Hallo leute
ich habe da eine frage.
ich habe eine ameisenkönigin gefangen, die noch flügel hat.
Was muss ich jetzt machen?
sie ist in einem Rg mit watte und wasser.
was muss ich maches damit sie eier legt?
Sie hat noch flügel.
und welche art ist das?
Sie ist 1cm. Lang sehr dünn und schwartz.
Vom körper zum hintern hat sie eine verbindung,
die nichtmal 1 mm schmal ist.
Die hälfte des hinterns ist eher bräunlich.
Hilfe Welche Art ist das?
-
-
-
Kann es sein, dass du so gut wie keine Ahnung von Ameisen hast?
Ich würde die Königin wieder frei lassen:
1. weist du nicht ob sie überhaupt begattet ist
2. kann es durchaus eine geschützte Art sein, z.B. Formica rufa, die ja jetzt schon schwärmen -
Nach der Beschreibung könnt es sogar ein Männchen sein
-
-
Die fühler der ameisenkönigin sind 6-7 mm lang
-
-
könnt ihr das bild sehen?
Ich nicht -
Also die Ameise rechts neben BilderUpload ist keine heimische Art und es kommt hier auch nix ähnliches vor, ohne Bild vom Tier selbst und ohne Bild aus dem Internet(wobei das auch schon wahnsinnig ungenau wäre) kann man da wohl nix machen. Bei so langen Fühlern(vorrausgesetzt die Werte stimmen) würde ich noch nichtmal von ner Ameise ausgehen.
-
Hallo N04 NEWSTAR,
anscheinend hast du Probleme, deine Bilder zu zeigen. Ich weiß auch nicht, wie du vorgegangen bist, aber de facto funktioniert es so, wie du es bisher gemacht hast nicht, das kannst du noch so oft probieren
Um hier ein Bild zu zeigen gehe bitte folgendermaßen vor:
1) Klicke beim erstellen eines neuen Beitrags unter dem Textfeld (dort wo du hineinschreibst) auf "Bilder-Upload" (Button direkt über den ganzen Smileys)
2) Durchsuche dein Handy bzw. deinen PC nach dem gewünschten Foto
3) Lade es hoch und kopiere den automatisch erstellen Link in deinen Beitrag.Nur so können wir Bilder auch sehen. Ohne Bild können wir jedenfalls keine Bestimmung durchführen, auch nicht anhand von Vergleichen.
Desweiteren möchte ich dich an dieser Stelle bitten, dass du anstatt mehrere Beiträge direkt hintereinander zu erstellen deinen vorherigen Beitrag editierst, sofern du noch etwas ergänzen willst. Hierfür gibt es einen "Bearbeiten"-Button an jedem deiner eigenen Beiträge. Du kannst so auch ältere Beiträge ergänzen, sie werden auch für alle Nutzer als neu angezeigt. Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!