2 Fragen
-
-
-
Lasius flavus - 50-60 meistens halbe Mehlwürmer auch mal fliege oder Mücke.Ich meine die ameisen gehen immer am Essen vorbei Oder so ähnlich ich kann es nicht so genau beschreiben ._. . Bitte hört mir
-
Lasius flavs gehören eher zu den inaktiveren Arten und die fressen auch mehr Honig/Zuckerwasser als Proteine, es kann gut sein das gar kein Problem vorhanden ist, vorallem wenn es gerade wenig Brut gibt brauchen die nicht viele Proteine. Du kannst höchstens mal anderes Futter versuchen, überbrühst du die Insekten oder kommen die aus dem Eisfach oder wie werden die gefüttert?
-
Ich überbrühe
-
Probiers mal einfach mit honig(aber nur ganz kleine tröpfchen!höchstens so gros wie eine arbeiterin).da sich meine lasius nigers sich immer ertränkt haben im honigtropfen...
Wie schon gesagt brauchen sie nicht viele protein wenn kaum brut vorhandem ist oder die reserven einfach voll sind..
Aber wenn du die kolonie wachsen sehn willst darfst du die proteine nicht weglassen !
Gib einfach einmal die woche ein insekt . Immer mal abwechseln , ich verfüttere an alle arten (lasius niger , myrmica rubra, messor barbarus & messor spec.) mehlwürmer fliegen/bienen ( je nach dem was ich erwische ) & heimchen !
Demnächst kommen meine odontomachus an die werden natürlich die selbe abwechslung erhalten
Grüse antman
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!