ich habe mir gerade beide Links durchgelesen und da steht das Solenopsis fugax sehr agresiv und wehrhaft ist und sie bilden auch große Kolonien.
Jede Art kann man vergeselschaften solange die Kolo klein ist, aber wenn sie größer ist gibt es problem.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie Groß Camponotus aethiops und Aphenogaster subterranea.
Wie findet ihr mein Gemeinschaftsbecken?
-
-
Hallo!
Ich habe noch eine frage. Was soll ich für einen Boden für das gem.Becken nehmen es soll ein Mittelmeerbecken werden und nur Sand will ich nicht rein tun sonst wird es ja ein Wüstenbecken.
Kann ich Sand, Erde und andere Sachen auch aus der Natur nehmen und in das Becken tun oder sind da zu viel Milben und anderes Getier drin.Gruß Hannibal
-
Im grunde kannst du alles abkochen, sei es im Backofen oder im Wasserbad, da dürfte keine Milbe überleben (Pflanzen besser nicht abkochen )
-
-
Also soll ich die Erde von draußen nicht abkochen?
-
Ich habe noch eine Frage zu Serviformica fusca in vielen Berichten steht das diese Art nicht agresiv ist und irgendwo anders das sie agresiv ist.
Ich will eine kolo vielleicht in das gem.becken tun könnt ihr mir nun sagen ob diese Art eher ruhig oder agresiv.Gruß Hannibal
-
Kann ich eigentlich auch Lasius flavus rien in das gem.Becken tun diese Lasius Art ist doch nicht so agresiv oder, da sie nicht so viel ausenaktivität hervoweist.
Müsst ich da ehre mehr angst haben das eine andere Art sie angreift? -
Ja Lasius flavus könnte wirklich ne gute Idee sein!
Die ernähren sich größtenteils von Wurzelläusen, also müsstest du n paar Pflanzen anbieten... Aber da sie größtenteils unterirdisch leben, wenig aggressiv sind und recht klein, ist das wirklich ne gute Idee....
Viele Grüße,
Arnoldz -
Ja das hab ich mir eben auch gedacht weil sie eh wenig Ausenaktivietet zeigen Planzen werde ich sowie so rein tun.
Ich habe eh schon eine Kolonie mit 30 Worker.
Was sollte ich nun mit Serviformica fusca tun sind die zu agresiv?Gruß Hannibal
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!