Ein paar Fragen
-
-
1:Warum solltest du das Reagenzglas luftdicht verschließen, mach doch einfach Watte drauf, ihc hab allerdings auch noch nie gehört das ne Kolonie erstickt ist.
2:Klar guck mal auf Ameisenhaltung.de da stehen die Schwärmzeiten, dass geht teilweise schon im Mai los.
3:Meiner Meinung nach auf dem Bürgersteig, da sind zwar nicht so viele, aber man sieht sie besser, einfach immer einen Behälter mitnehmen und überal wo du zu Fuß hingehst auf den Boden schauen.
-
Ja es ist aber so das ich jz im Urlaub bin aber kurz vorher hab ich ne kleine lasius flavus Kolonie gefunden und mit einen Korken verschlossen
-
Für wie lange bist du denn im Urlaub, müsste aber eigentlich gehen.
-
-
Ok danke , könnt ihr mir jz noch was zum schwarmflug sagen oder so was ähnliches
-
Ja gerne fang an zu suchen und dann lad ein Bild hoch, die Bestimmung erledigen wir.
-
Wenn du dir beim Korken unsicher bist, dann öffne diesen doch einfach ganz vorsichtig und fächere mit der Hand etwas Luft zur Zirkulation in den Eingang (nicht zu wild!)
Die beste Zeit ist an sonnigen Tagen zwischen 15-18 Uhr, es darf aber auch kein windiger Tag sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!