Hi,
hab mal n paar Fragen zu Mehlwürmern.
Also:
1.Stimmt es, dass die Puppen ca.10 Tage brauchen um Käfer zu werden?
2.Fressen Puppen etwas?
3.Ist es so, dass die Puppen, die ganze Zeit einfach rumliegen oder sind sie tod?
So das wars erstmal.
Hi,
hab mal n paar Fragen zu Mehlwürmern.
Also:
1.Stimmt es, dass die Puppen ca.10 Tage brauchen um Käfer zu werden?
2.Fressen Puppen etwas?
3.Ist es so, dass die Puppen, die ganze Zeit einfach rumliegen oder sind sie tod?
So das wars erstmal.
Hi und Hallo,
die Entwicklungszeit der Mehlkäfer (Tenebrio molitor) ist stark von Temperatur, Futter und Feuchte abhänig und kann schnell mal 3 Wochen dauern.
Die Puppen nehmen keine Nahrung mehr auf, was eigentlich typisch für Insekten ist. In dieser Zeit wird ja der gesamte Körper umgeformt. Puppen sind nicht tot, dann wären sie ja hinüber....
sie liegen die meiste Zeit bewegungslos herum. Sobald sie aber unsanft berührt werden, können sie mit dem (zukünftigen) Hinterteil ausschlagen (Kreisbewegung um die Längsachse).
Aha,
danke, dann kann ich ja beruhigt sein!
Wenn Du die Puppenzeit noch verlängern willst... schmeiss sie in den Kühlschrank. Decke die Behälter aber gut ab, die schlüpfenden Käfer sind agil und gehören zu den Schädlingen.
Jo,
ich weiß schon. Aber erstmal will ich die Würmer schön füttern, bis sie dick sind und dann ab in den Kühlschrank.
Aber ist es nicht so, dass bevorzugt die Käfer angenommen werden?
NmE bevorzugt die Puppen... die sind wehrlos und weich
Mit den Käfern hatte ich im Gegensatz zu Puppen und Larven mehr Probleme
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!