Liebe Community,
bitte nutzt den Guide-Bereich nicht für eure allgemeinen Fragen.
Da ich in letzter Zeit auffällig viele Threads in die richtigen Bereiche verschieben musste, möchte ich darauf hinweisen, dass der Guide-Bereich für hilfreiche, fertig geschriebene Anleitungen/Informationen durch erfahrene Halter gedacht ist, aber explizit nicht für Frage-Antworten-Threads.
Hierfür sind bei Einsteigerfragen der Einsteiger & Interessenten-Bereich, sowie bei weiterführenden oder allgemeinen Fragen zur Ameisenhaltung der Allgemeine Diskussionen über Ameisen-Bereich gedacht.
Daneben werden die letzte Zeit viele Anfragen zur Artbestimmung fälschlicherweise im Bereich für Artbeschreibungen gepostet (Artbestimmung ist aber nicht das selbe wie Artbeschreibung ;)). Es verhält sich hier genauso: Artbeschreibungen sind fertig formulierte Beschreibungen einzelner Ameisenarten, die deren Lebensweise und Haltungsbedingungen möglichst exakt schildern, um interessierte Halter auf deren Haltung vorzubereiten.
Wollt ihr hingegen Arten durch andere Halter identifizieren/bestimmen lassen, so ist das Forum Bestimmung von Ameisen richtig.
Gerade die Neulinge hier im Forum möchte ich darauf hinweisen - es ist nicht schlimm, aber ihr würdet unnötige Arbeit ersparen, wenn ihr zukünftig darauf achtet
Danke und herzliche Grüße,
ice_trey