Richtige Nutzung des Guide- und Artbeschreibungen-Bereichs

• Offizieller Beitrag

Liebe Community,

bitte nutzt den Guide-Bereich nicht für eure allgemeinen Fragen.

Da ich in letzter Zeit auffällig viele Threads in die richtigen Bereiche verschieben musste, möchte ich darauf hinweisen, dass der Guide-Bereich für hilfreiche, fertig geschriebene Anleitungen/Informationen durch erfahrene Halter gedacht ist, aber explizit nicht für Frage-Antworten-Threads.

Hierfür sind bei Einsteigerfragen der Einsteiger & Interessenten-Bereich, sowie bei weiterführenden oder allgemeinen Fragen zur Ameisenhaltung der Allgemeine Diskussionen über Ameisen-Bereich gedacht.

Daneben werden die letzte Zeit viele Anfragen zur Artbestimmung fälschlicherweise im Bereich für Artbeschreibungen gepostet (Artbestimmung ist aber nicht das selbe wie Artbeschreibung ;)). Es verhält sich hier genauso: Artbeschreibungen sind fertig formulierte Beschreibungen einzelner Ameisenarten, die deren Lebensweise und Haltungsbedingungen möglichst exakt schildern, um interessierte Halter auf deren Haltung vorzubereiten.
    Wollt ihr hingegen Arten durch andere Halter identifizieren/bestimmen lassen, so ist das Forum Bestimmung von Ameisen richtig.

Gerade die Neulinge hier im Forum möchte ich darauf hinweisen - es ist nicht schlimm, aber ihr würdet unnötige Arbeit ersparen, wenn ihr zukünftig darauf achtet :winking_face:

Danke und herzliche Grüße,
    ice_trey

Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!