Meine lieben Tiere

• Hier Poste ich mal meine andren Tiere die ich auser den Ameisen noch so habe manche haben eine schlechte Vorgeschichte manche ergings besser.

1.) meine Pfauenaugenbuntbarsche ( Sanji und Robin)

Habe die 2 "geschenkt" bekommen von einem der sie einfach in die Mur werfen wollte weil sie seine Neons gefressen haben :[ was ja für Barsche = Raubfisch klar sein sollte :nixweiss:
    bischen verfressen sind die beiden schon das muss ich schon zugeben aber deshalb mag ich die beiden auch so sehr :3
    [Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/Aqua.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/Aqua1.JPG]

2.) meine Vogelspinne ( Cynthia)

Die kleine hab ich schon seit sie kaum größer als ne Hausspinne war das ist jetzt knapp 4 Jahre her .....ach das waren noch Zeiten lol
    jetzt ist sie natürlich schon groß und kann ganz gut auf sich allein aufpassen nur würd ich ihr gern mal die Chance geben sich als Mama zu beweisen.

[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/Cynthia.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/cynthiaszh.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/cynthiaszuhause.JPG]

3.) Feldwespen

Die lieben haben ihr Nest in einem Vogelnistkasten vor meinem Fenster somit zählen sie teils zu meinen Haustieren da ich sie wie meine Ameisen zwischen mit Heimchen und Honig versorge.

[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/Feldwespe.JPG]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

im Viedeo sieht man wie sich eine der Larven einen Deckel aus Seide über ihre Wabe baut leider konnte ich nicht länger Filmen weil die Kamera zum Hauptfeind Nr.1 erklärt wurde :schuetteln:

4.) Jemenchamäleon ( Teepo)

Mein kleines "Schatzi" heißt Teepo und ist ne Junge Chamäleon-Dame ( 2 1/2 Jahre alt) sie ist fast überall mit dabei und verträgt sich super mit allen andren Tieren.
    am liebsten geht sie mit Spazieren sitzt dann brav auf der Schulter und frisst alle lästigen Fliegen auf.
    Teepo ist normalerweise sehr freundlich (Faucht nicht beißt nicht) auser gegenüber "Fremden" die ihr zu nahe kommen (zb. sie anfassen wollen)

[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/Teepo.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/Teepo1.JPG]

5.) Ringelnatter ( Kuro ) zur Info "Kuro" ist Japanisch und bedeutet Schwarz

Kuro hat eine sehr schlechte Vergangenheit gefunden hab ich ihn(wenn es ein Er ist lol) am Straßenrand zusammengerollt hab ihn aufgehoben und wollt ihn am nächsten Biotop aussetzen doch ist mir auf dem Weg aufgefallen das er den Kopf nicht gerade halten kann (er hat den Kopf immer nach rechts gedereht) und so einen harken gebildet
    heißt er ist geradeaus gekrochen hat aber immer nach rechts geguckt. Fressen konnte er aber ganz normal wenn er halt mal was erwischte,wasaber mit den Stinten kein Problem darstellte die konnten ja nicht mehr wegschwimmen :grinning_squinting_face:
    Nach 2 Häutungen war der knick "geheilt" und die Junge Natter konnte den Kopf wieder normal bewegen wie jede andre Schlange auch.
    als er dann auch lebende Bitterlinge in nem 1m Aquarium fangen konnte war es an der Zeit ihm die Freiheit zu schenken, also bin ich zum nächsten Teich der in nem kleinen Waldstück liegt.
    Alles ging gut bis Kuro an der andren Seite des Teiches an Land ging und dort von nem Jäger beinahe erschlagen wurde.
    Nach nem kurzen Ausraster meinerseits und ner Geldstrafe von 350€ (das war es mir wert) geht es Kuro soweit gut und das ist das mindeste.
    Kuro kann sich gleich wie Teepo in meinem Zimmer frei bewegen und besitzt deshalb kein "eigenes" Terrarium.

[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/Kuro.JPG]

und hier meine fleischfressenden Pflanzen ;D

[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/Fliegenfalle.JPG]

und das "beliebte" Zimmer eck

[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/Zimmereck.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/zimmereck1.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/zimmereck2.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/zimmereck3.JPG]

ps.Wer in den Zimmer-Bildern Teepo und Kuro endeckt bekommt ein Eis :3

ok das mit Kuro ist unfair :grinning_face_with_smiling_eyes: deshalb giebt es ein "näheres Bild"

[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/wasgucksdu.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/Kurosversteck.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/abdurchdiehecke.JPG]

• ersten "Kuro" ist auf den oberen Bildern wo anderst als auf den "nah" Bildern :winking_face:
    Teepo lebt schon seit ich sie 2 Wochen nachdem sie schlüpfte "frei" auf den Zimmerpflanzen und hatte bis Heute noch nie ein Problem damit.
    mit Kuro ist das so ein hin und her solange er frei im Zimmer rumschlängeln "darf" geht er Sonnenbaden frisst wie ein Fass ohne Boden und häutet sich ganz normal auch kommt er wenn jemand Tv guckt oder Musik hört (lieblings Platz seit gut 4 Wochen ist aufn Schoß wärend wir Tv schauen). Steck ich ihn in ein Terra hab eines mit 2m Länge versucht er sofort raus zukommen bzw wickelt sich mit aller kraft um den Arm als wär das die schlimmste Strafe für ihn.
    Wenn er nicht auns Terra raus kann ist es vorbei mit der Lebensfreude,dann liegt er nur noch herum will nix fressen nicht Sonnenbaden wenn man ihn nimmt und in die Sonne legt kricht er sofort in ein Eck zurück und ringelt sich zusammen.

Er will nicht eingesperrt sein und ich will ihn nicht zu etwas zwingen was er nicht will ...der arme hat in seinem kurzen Leben schon genug durchgemacht :frowning_face:

Ich hoffe du verstehst das ....

Lg Kuro(minossss) <---- blöder scherz XD

• so kleines update hier

zuerst mal meine Yoga Mantis .... neues Hobby von ihr ...

man kanns ja auch umständlich machen ....

und eine sehr seltsame spinne die es liebt einen zu ärgern indem sie von einem dunklen fleck inden nächsten läuft und sich flach hinlegt damit man sie ja nicht sieht ...

hab so ne spinne noch nie wirklich bei uns gesehen .... ka vieleicht weiß ja hier einer was sie ist :winking_face:

und das neueingerichtete mini Aquarium für meine Garnelen und Knurrendne Zwergguramis :winking_face:

auf den Schwimmenden (mit Styropor) Moosinseln haben auch noch ein paar Fleischfressende Pflanzen platz gefundne .... sehen tut man zurzeit nur die beiden Fettkräuter da Venusfliegenfalle und Schlauchpflanze ersdt Keimen müssen ;))

viele meiner Aqaurien haben solche Moosinseln einfach dünnes Styropor auf die Wasseroberfläche legen und Moos drauf und dann je nach lust und laune noch andres zeug ansetzen.

Das Styropor verhindert das alles absäuft

ich hatte es auch mal mit nem befestigten Styropor Box die mit erde gefüllt und bepflanzt war die schwamm genau in der Mitte von meinen 2 m becken aber die ist dank sehr schlauer fische abgesoffen X3

• Einfach nur eine tolle Idee. :smiling_face:
    Hehe, ja, ich kenn solche schlauen Fische, in meinem 250L gibt's auch einen frechen Barsch. :grinning_squinting_face:

Ein Higlight wäre es noch, wenn du auf so einer Insel eine Ameisenkolonie ansiedelst, ich denke Temnothorax in einer Eichel wäre gut geeignet. :smiling_face:

• naja nen frechen Barsch ...hm

mein einer Schachbrett schlankchichlide glaut gern dem Augenfleck schneckenbuntbarsch seine Schneckenhäuser
    macht er 100 % mit absicht weil nen andren sinn seh ich darin nicht...

und die Barsche die die Insel gekappt haben sind 20 cm große Oscars (Pfauenaugenbuntbarsche) wenn die was ruinieren wollen ....dann schaffen die es (haben als sie noch Jung wahren 2 Aqaus kaputt gemacht (weil man mit nem Stein im Maul gegen die scheibe schwimmt.

AmeisenKolonien ...ja Hatte ich auch mal dafür eignet sich abewr Myrmica rubra bzw Myrmica arten am besten weil die habens eh gerne feucht

• so Kuro hat ein umbau in seinem Zuhause bekommen gefällt ihm sehr gut

ameisenhaltung.de/attachment/4526/

Kuro ist auch die Bravste Schlange der Welt ganzes Terra ausräumen und neu einräumen und er bleibt drinen weil er ganz brav auf seiner Plattform liegt und ganz genau anweisungen giebt wie was gemacht gehört

ameisenhaltung.de/attachment/4527/

bei meinen fleischfressenden Pflanzen wird inzwischen der mit Wasser gefüllte untersetzer ziemlich voll ...

ameisenhaltung.de/attachment/4528/

weiß nichtmal mehr wie das zeug heißt .....jedenfals verträngt es sogar schon die Wasserlinsen ....

auch bei der Kannenpflanze geht es voran 2 Kannen sind da 4 sind am Wachsen ..... auch mit einseitiger Ernährung mit Weißenfliegen :grinning_face_with_smiling_eyes:

ameisenhaltung.de/attachment/4529/

auch mein Augenfleck Schneckenbuntbarsch bekommt schon frühlingsgefühle und macht Hausbau

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und wehe ein Stöckchen will mal helfen ...

Externer Inhalt youtu.be

Lg Kuro

• So bei meinen Zebrafinken geht es rund

Papa zebrafink zeigt es vor und die Kinder sehen fasziniert zu wie mans macht

Externer Inhalt youtu.be

zb das mit dem Baden in der Wasserschale ... ist für die kleinen noch viel zu Kompliziert
    endweder sitzt man am rand und tut so als würde man baden und ist dann irritiert weil man nicht nass ist.
    oder man springt ins Wasser und vergisst was man machen soll.

Mama Zebrafink hat inzwischen schon was besseres zu tun ..... 4 (bald 5 ) kleine Babys wollen ständig gefüttert und geliebt werden

Externer Inhalt youtu.be

und bald wenn diese generation aus dem Nest ist ziehen sie dann in eine voliere um ...

• So endlich mal das perfeckte Bade Wetter :winking_face:

jedenfals im Haus und für Zebrafinken .... und allmählich scheinen die kleinen zu verstehen wie man es macht

oder auch nicht XD

Externer Inhalt youtu.be

Lg Kuro

• Es wird von Tag zu Tag wärmer ... und es wird Zeit den Garten auf Vordermann zu bringen ..

also erstmal alle Löcher die die Hühner rundherum graben ... wieder zugraben ...
    natürlich musste sie fleißig Helfen und wie kleine Kinder mitten im Weg rumstehen ...
    und direkt dort hingehen wo man was machen will ,,, weil das ist besondert lustig ...

Externer Inhalt youtu.be

dann giebts noch die super Aktion .... man wirft in seiner dummheit ein Ei ausn Nest beim versuch selbst eines zu legen ...

naja es hat allen geschmeckt ..

Externer Inhalt youtu.be

• also fressen .... Mäuse,kleinere Vögel wenn sie nicht schnell genug wegfliegen,Schlangen (in Tropischen Ländern auch Kobras und Mambas sogar Klapperschlangen) Frösche,sogar giftige Unken. und alles andre was sie finden.

auch schon nen überfahrenen Fasan und Igel zerlegt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Sachen die nicht gefressen werden also von meinen L.flavus ....die sehen seltsam aus eig alles an Ameisen...
    egal ob Manica rubida oder C.ligniperdus das ist alles extrem unintressant. selbst dicke Gynen werden paarmal angeguckt und dann Ignoriert.

alles was Rot am Körper trägt ist unintressant.
    auch alles Gelbe wie wespen,Wespenspinnen und Schmetterlinge.

obs bei Wespen am Stachel liegt ? Nein Bienen weren gefressen ... Hummel nicht .

Stinkwanzen werden gefressen ..... Mistkäfer die jetzt mal nicht so übel miefen werden nicht gefressen...

und Naja alle Vögel sind Nachfahren der Dinosaurier wohl eher der Dromeosaurier (Raptoren)
    deshalb wundert esmich dann recht wenig wenn selbst Hühner Mäuse etc fressen.

Immerhin haben Hühnerembryos bis zu nem gewissen zeitpunkt Zähne und nen "schwanzansatz"
    und jeder Vogel hat am Flügel mindestens am Daumen eine Kralle bei manchen weniger bei andren mehr ausgebildet.

• Soda ... Kuro hat ja neue Untermieter ... die kleinen Mantiden .... und allmählich werden die kleinen größer und nervig XD

Externer Inhalt youtu.be

allein hier hab ich schon gemerkt das das noch was werden wird weil sich die kleine gar so hinterhältig genähert hat ...

Externer Inhalt youtu.be

und hier musste ja gezeigt werden wie mutig man ist .... endefeckt wirds dann Kuro meist zu blöd ....
    und er sucht sich ein andres plätzchen zum schlafen ....

aber sein Moospolster ist sein Spionage platz da sieht ihn ja keiewnr aber er kann alle beobachten XD

Kuro ist zeitweise so was selten "blödes" wenn man am Terra vorbneigeht sieht er einem nach und streckt sich bis zur scheibe .... dreht man sich um und er merkt das man ihn sieht ..... gehts ganz langsam und in zeitlupe wieder zurück unters Moos so auf die devise ...du hast nicht das geringste gesehen.

• So nochmal ein kleines update hier..,.
    allmählich wirds voll und jeder nochso kleine Platz wird genutzt

so lebt zb ein Triops in einem alten Kaffee Glas (war mal Kaffee drin)

da waren auchmal Wasserflöhe,Blasenschnecken und ne Wasserpflanze drin ....aber der Frisst ja alles in 2 tagen auf weil er ja schwer am Verhungern war.

Grundsätzlich ist er jetzt schon die 5 Generation in dem Glas ohne das das Wasser bzw der Sand austrocknete
    Die Eier schlüpfen auch ohne Trockenreiz nach einigen Tagen nach der Ablage.

Meist schlüpfen 10 -15 Stück ....da ich sie aber nie vereinzele bleibt endefeckt nur einer über
    der begattet sich dann selbst und alles beginnt von Vorne ...

wenn ich mal mehrere solcher gläser habe werd ich halt mal paar vereinzeln ...XD

so und für alle die sich mal fragten wie es bei mir aussieht .... naja ...so XDD

irgendwie voll ...... ne eig nicht einige Plätzchen giebts noch wo was stehen könnte .... XDD

ps. das ist nur eines der 3 oberen Zimmer und die andren beiden sehen auch nicht viel anderst aus XDD

und unten ....ja unten ist der Regenwald und die aufzuchtstation XDD

Lg Kuro

• So nach etwaqs planung und arbeit haben auch meine Bartagamen ein neues Zuzhause bekommen
    ist mal bei weitem besser als irgendein Terrarium :grinning_face_with_smiling_eyes:

• so auch das Aquarium wieder auf forderman gebracht

jetzt könne die fische ...gerade die Pfauenaugen wieder wüten :grinning_face_with_smiling_eyes:

• XDD

Was kann passieren wenn man Hühner Füttert ? ...genau ein Hahn will Sex haben und bekommt ordendlich haue von seinem Papa ...XD

ist er ja uach selber schuld ,,,sowas hinterhältiges ...wartet bis alle abgelenkt sind und versucht dann einfach mit eienr Dame Sex zu haben XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!