Milben? Oder was harmloses ?
-
-
Achja ich Kriegs irgendwie grad nicht hin ein Foto hochzuladen (dummes Handy)
-
Ohne Bild wird das wohl eher nix, kann ja alles sein.
-
-
Bisher 2 mal gefüttert einmal Honig einmal Mehlwurm ! Der einzige Grund für die vlt Milben könnten die gepushten Puppen gewesen sein
-
-
Ne an die Queen komm ich nicht ran ich werde das jetzt nochmal so 1-2 tage beobachten wenn der fleck größer wir oder auch bei anderen Queens Auftritt werde ich nochmal schreiben
Edit: da fällt mir noch ein der 'fleck' ist ziemlich groß und ich hoffe das keine Milbenart soooooo groß ist
Edit 2.0: ich habe jetzt nochmal mit ner Lupe nachgeguckt und konnte keine neuner oder sonst was erkennen nur ein ein brauner runder Fleck im mesosoma -
Zitat
Edit: da fällt mir noch ein der 'fleck' ist ziemlich groß und ich hoffe das keine Milbenart soooooo groß ist
Von der Größe und Farbe her erinnert mich das an die Zecken die wir unseren Katzen häufiger mal ziehen müssen. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen wie eine Zecke ins Nest kommt.
Hm ist es denn nur eine Verfärbung oder eher dick wie ein Pickel? -
Hmmmm dann könnt ich mir ja einfach morgen pickelentferner kaufen ne Spaß aber Zecken haben doch beine (hoff ich :D) (weiß ich von mein hund :D)
-
Jap die haben normalerweise Beine leider kann man auf dem Foto nicht viel erkennen. Wird höchstwahrscheinlich auch keine Zecke sein, war nur irgendwie die erste Gedanke der mir in den Sinn gekommen ist
-
für mich sieht das weniger nach einer Milbe aus die sitzen gerne an den "weichen" stellen wie zb am Hals.
Es könnte aber auch eine dieser Roten Milben sein die bei meinen Raptiformica teilweise zu 100ten im Nest leben die machen aber nicht viel lassen sich nur dann und wann mal von ner Ameise tragen ---- meist vom Nest zum Abfallhaufen und wieder zurück. -
Stimmt die roten Milben hab ich auch schonmal gesehen allerdings waren die wirklich rot und nicht braun hmmm vielleicht hat sie nen Sonnenbrand bekommen die Milbe
-
-
Aber 1 Milben haben doch 6 beine hier konnte ich nur ein braunen Fleck erkennen und wie soll sie da reingekommen sein? Dass fütter überbrüh ich und die Milbe oder so ist so groß da hätte ich sie doch sehen müssen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!