Diskussionsthread Camponotus cruentatus von Bojan
-
-
Viel Spaß und Glück mit deinen C.cruentatus Bojan
Hoffendlich beeilt sich meine C.cruentatus auch mal damit ich ihr ... ihr neues Reich übergeben kannLg Kuro
-
-
Danke für die netten Wünsche
Jepp selbstgemacht, ist eine einfach Tupperbox für 1.80Euro bissel gepimpt halt aber danke für das Lob
Edit: Noch eine kleine Erklärung. Die Stopfen oben im Deckel verwende ich dazu um Flüssigkeiten und Nahrung nachzufüllen, so muss man nicht immer umständlich den ganzen Deckel abnehmen,
denn es gitb sonst keinen Ausbruchschutz. -
Zur Schokoschabe kann ich noch schreiben das diese wirklich super angenommen wurde, von allen meinen Kolonien. Scheint so als wenn ich
eine gute Alternative zu Heimchen gefunden hätte. Denn Heimchen wurde bei mir nicht immer und oft auch nur ''widerwillig'' angenommen.Liegt sehr wahrscheinlich daran, dass Schaben sowieso die (vollentwickelten/"adulten") Insekten mit den meisten Proteinen sind. Viele Insekten verlieren enorm viele Proteine, wenn man ihr Larvenstadium mit der vollen Entwicklung (als Insekt) vergleicht.
-
Ok danke für die Information, das war halt lediglich das was ich beobachten konnte.
Schokoschaben sind TOP! werde wohl keine anderen Futtertiere mehr halten, um dann mal Abwechslung anbieten zu können reicht es wahrscheinlich einfach mal eine Fliege oder Mücke zu fangen.
-
Die Arena mit der Pyramide - ich liebe sie sieht richtig genial aus
Hast du das selber gebaut? -
-
-
Danke
Jap die C. singularis stammte aus besagtem Angebot.
Ich halte im Moment zuuu viele Arten
Anoplolepis custodiens
Acromyrmex cf. octospinosus
C. fulvopilosus
C. cosmicus
C. maculatus
C. cruentatus
C. pilicornis
C. ligniperdus
C. herculeanus
Formica fusca
Formica rufibarbis
Pheidole spathiferaGruß
-
Wow echt viele Arten und schöne Ich hatte meine Gyne auch aus dem Angebot, ihr fehlte leider ein Bein. Sie hat wirklich lange überlebt, ich schätze mal ein halbes Jahr und drei mal Brut aufgezogen, aber leider hatte sie am Anfang die Arbeiterinnen getötet und dann erst gar nicht mehr die Puppen geöffnet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!