Nest Sicht/Lichtschutz

  • Hallo ihr Lieben,


    für meine Messoren habe ich vor kurzer Zeit ein neues Nest in ein Becken integriert, welches direkt von innen an der Glasscheibe angebracht wurde. Provisorisch habe ich Pappe davor gestellt, die jedoch mit Gewichten in Position gehalten werden muss und am Rand nicht 100% abschließt (Krümmung). Nun möchte ich das etwas schicker gestalten und habe dabei an schwarze Folie gedacht, die auf eine Plexiglasscheibe angebracht wird. Die Scheibe wird dann mit Klettband befestigt. Ich weiß nun nicht, ob dadurch die Scheibe evtl. wieder etwas Licht durchlassen würde und ob das Anbringen/Lösen der Platt von dem Klettband zu viele Vibrationen erzeugt. Evtl. würde auch eine statische Aufladung der Folie ausreichen die die Folie von selbst an der Scheibe haften lassen würde?! Wie löst ihr das bzw. habt ihr Ideen wie ich das besser machen kann?


    Eine absolute Dunkelheit, aber auch einfach/schnelle Einsicht in das Nest muss gewährleistet sein. Deswegen möchte ich auf rote Folie verzichten, weil eben doch noch etwas Licht durchkommt bzw. ich keinen guten Einblick ins Nest herstellen kann.

  • Hi blackfox,



    solltest du keine Reststücke Teichfolie haben kannst du auch z.b. eine dünnere Bastelpappe (z.b von Mcpaper) verwenden, die liegt bei mir immer wunderbar an (wenn es größer zugeschnitten ist als das Nest selber) und ist in schwarz lichtundurchlässig.
    Die kannst du dann einfach mit z.b.Tesafilm befestigen, wenn du dann mal rein schauen möchtest lässt sich das Tesafilm leicht lösen.


    Für die Klettversion kann ich dir keine Empfehlung aussprechen. Das hab ich selbst schon mal getestet, jedoch war der Geräuschpegel vom Klett so hoch das im Nest immer Gewusel ausgebrochen ist.
    Meine Schlussfolgerung daraus, es hat gestört :winking_face:



    Hoffe das ich dir etwas behilflich sein konnte.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!