Hi und Hallo,
könnte man sich nicht darauf einigen: Es bleibt bleibt alles beim Alten und verwendet die Energie auf sinnvolle Tätigkeiten?
Nem DAU kannst Du noch soviel Links anbieten... er findet sie nicht, geschweige versteht diese
Ich handle es so:
Fragen werden auch in der 7. Instanz noch geduldig beantwortet, wenn ich es für sinnvoll erachte. Und wenn ich nen guten Link (extern oder forenintern) kenne, dann poste ich diesen... erachte ich gerade im Hinblick auf die Suchfunktion für sehr sinnvoll.
Wenn allerdings eine Frage nach zB dem Bodengrund gestellt wird, obwohl dieses erst einen Tag vorher beantwortet wurde... naja, dann lasse ich mich auch schonmal zum Hinweis auf die Suchfunktion hinreissen.
Und wenn ich keinen Bock habe, antworte ich nicht Das bleibt doch jedem von Euch selbst überlassen...
Lediglich achte ich darauf, falsche oder ungenaue Antworten zu korrigieren, ergänzen oder den Verfasser per PN darauf hinzuweisen.
Ein User hatte Fragen zu seinem Ytong-Nest, die tollen Antworten: User: Nutze mal die und die und die Seite...
Newbie: Klasse, aber erst einsetzen wenn die Kolonie bla bla bla
Ergebnis: Nest jetzt wahrscheinlich zu feucht und er muss ein neues bauen. Das ist doch wohl nicht Sinn und Zweck des Forums
Manuel: stelle die Suchfunktion doch bitte auf "Public", so können vordefinierte Suchen angeboten werden.
NICHT JEDER KENNT DIE SUCHFUNKTION UND DEREN VERWENDUNG
Wenn es eine Reinheit im Board geben soll... dann durch löschen der überflüssigen Beiträge.
Wurde eine Frage gestellt und nur mit Hinweis auf die Suchfunktion beantwortet: Löschen nach einer Woche.
So ergeben die Ergebnisse der heiligen Suchfunktion auch mal sinnvolle Ergebnisse !!!!
Zu den Löschkanditaten zähle ich auch diesen Thread... nicht gerade ein Aushängeschild für das Board!
User ohne Beiträge:
Ich hab zB netten Kontakt (ICQ) zu einem User, der keine Beiträge postet.
Meine Frage brachte sinngemäß eine erschreckend einfache Antwort:
Bevor ich Scheisse poste, lasse ich es lieber... ich bin Anfänger!
Einerseits beschweren Wir uns (zurecht) über Starter, die ihre grausamen Antworten aus den falsch interpretierten Antworten anderer User zurechtschustern und der Evolution letzten Schluss hinstellen.... andererseits sollen User ohne Beiträge gelöscht werden...
Ja was denn nun??
Mal aus meiner Sicht abschliessend zu diesem leidigen Thema:
Habt Ihr alle vergessen, wie es bei Eurem Einstieg war???
Die Unsicherheit, wenn sich die Ameisen auch nur eine Fühlerlänge von der Norm abweichend bewegt hatten?
Wie denn nun ein gutes Ytong-Nest auszusehen hat?
Ich zumindest finde jede einzelne neue Kolonie als sehr aufregend und gleichzeitig verunsichernd. Und niemand sollte sich unsicher sein, Fragen dazu stellen zu dürfen... sei sie auch noch so dämlich!