Hilfe, Ameise in Lebensgefahr!!!

• Hallo
    gerade hat sich bei mir eien Ameise aus dem RG getraut und hat einen Erkundungsgang gemacht.Als sie oben am Deckel angekommen war,tastete sie mit ihren Fühlern das Dichtungsband am Deckel ab.
    Plötzlich hatte sie ein kleines Schlupfloch gefunden und ging rein.
    Dort hängt sie jetzt unter dem Dichtungsklebeband fest und es scheint mir so als ob sie nicht mehr raus kommt,ich kann sie auch nicht mehr sehen.
    Was soll ich jetzt tun?
    Bitte um schnelle Hilfe!!!
    Danke
    Micky

• Da kannst du nur vorsichtig den Deckel abnehmen und das Dichtungsband entfernen, denn das Zeug klebt echt heftig, wenn sich die Ameise dort verfangen hat, wird sie allein nicht wieder weg kommen. Die Frage ist nur, ob du das Dichtband so einfach unbeschädigt abbekommst? Siehst du das "Schlupfloch"? Du könntest es erst mal vorsichtig etwas erweitern und hoffen, dass die Ameise so wieder raus kommt. Sobald sie wieder da ist bzw. wenn sie nicht wiederkommt (ich drück dir die Daumen, dass das nicht passiert), musst du das Loch aber unbedingt verschließen, sonst war das nicht die letzte Ameise, die dort verschwindet! Viel Glück!

• Hallo
    Ich habe gerade das Dichtungsklebeband abgemacht,aber ich konnte keine Ameise endecken,ich habe nun an allen vier Seiten geschaut nirgens war eine :confused_face: :confused_face:
    Vielleicht ist sie ja abgehauen?
    Mehr könnt ihr gleich in meinem Haltungsbericht lesen.
    Danke für die Hilfe :winking_face:
    Micky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!