Ameisenhalter in und um Lübeck-Hamburg ????

• Hallo zusammen ....
    ich würde mir sehr gern Ameisen zulegen und habe leider noch keinerlei Erfahrung mit diesen schönen interessanten Geschöpfen !!!!!

Daher würde ich mich gern mal mit jemandem treffen um mir die Haltung bei einem evtl. nettem Gespräch mit warscheinlich vielen

Fragen meinerseits erklären zu lassen !!!

Vielleicht habe ich ja Glück und finde hier jemanden aus meiner Nähe ??

Jens aus Lübeck :winking_face:

• Hallo jenno,

also vorweg, ich komme nicht aus der Umgebung von Lübeck bzw Hamburg.

Ich möchte dir lediglich eine andere Alternative bzgl. Fachgespräch über die Ameisenhaltung vorschlagen, wenn dir ein solches Gespräch wirklich so wichtig sein sollte. Als Vorschlag würde ich einfach eine "kleine" Spritztour nach Berlin empfehlen, um einfach mal beim Antstore (Öffnungszeiten beachten) vorzuschlagen, denn die Angestellten bzw Herr Sebesta persönlich helfen einem gerne weiter. Vor Ort kann man sich auch direkt verschiedene Ameisenarten anschauen und erkennt direkt die Unterschiede, welche auf Fotos/Bildern oftmals nicht rüberkommen. Natürlich ist bei einem solchen Ausflug von Umgebung Lübeck-Hamburg nach Berlin mit einer Fahrtzeit von 2-3 Std. pro Strecke zu rechnen, aber ich denke es lohnt sich ganz sicher.

Also mir wäre ein solcher Tagesausflug wichtig und sehr hilfreich, wenn ich fest entschlossen wäre mich mit der Ameisenhaltung auseinander zu setzen. Sicherlich kann man diesen Ausflug auch mit anderen interessanten Besuchen in Berlin kombinieren, da ein Fchgespräch sicherlich nicht mehr als eine Stunde dauern würde. Falls du es planen solltest, würde ich vorher aber noch mal den Antstore kontaktieren, ob die auch sicher die viele Zeit für einen potenziellen Kunden aufbringen können, denn es bestehen sicherlich einige Fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!