Heyo ihr Lieben,
seit 1,5 Wochen mache ich eine Weiterbildung zum Fotografenmeister, das ist auch die Erklärung, warum ich zur Zeit so wenig online bin. Ich muss mich im Moment noch etwas an den neuen Lebensrhythmus gewöhnen (5 Uhr aufstehen statt 8, Zugfahrt, Meisterschule bis spätnachmittags, Zugfahrt heim -> tot).
Das wunderbar frei gehaltene Projekt der ersten Woche (siehe Titel) habe ich gleich mal genutzt um alte Schulden zu begleichen ("Von dir sieht man ja nie Bilder!" usw.usf. ;)) und mir eine Entschuldigung für euch zu überlegen.
Ich hoffe, dass euch das Foto zusagt. Ist ein wenig kleiner gerechnet, Originaldatei wäre mit über 10Mb (JPEG) etwas zu viel des Guten.
Die Aufnahme selbst ist im Stackingverfahren aus 76 Einzelaufnahmen entstanden, bei jedem Bild wird die Schärfeebene neu gewählt und am Ende alles verrechnet. Anatomisch ist die Ameise nicht ganz korrekt, da mir dummerweise beim abendlichen Fotoshooting nach der Schule ungefähr alle wichtigen Gliedmaßen abgebrochen sind, weil ich so müde war...
Habe also neue Beine ran retuschieren müssen. Dem Laien dürfte das kaum auffallen hoffe ich.
Das Bild steht unter Copyright, bitte also nicht ungefragt verbreiten/verlinken/nutzen, auch wenn ich auf einen sichtbaren Hinweis im Bild aus ästhetischen Gründen verzichtet habe. Danke!
[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/New%20Horizons.jpg]
Herzliche Grüße,
ice_trey