Liebe Community,
irgendwie drängt es mich dazu, mich bei euch zu entschuldigen. Trotz meiner Verpflichtungen als Admin ist es mir nicht gelungen, seit dem 22. September regelmäßig hier reinzuschauen und war mehrfach tageweise gar nicht online. Letztendlich werde ich das jetzt ändern, aber ich möchte kurz erklären, warum ich weg war, warum sich auch einige PNs angesammelt hatten, die unbewantwortet blieben.
Ich befinde mich seit besagtem 22. September in einer Weiterbildung zum Fotografenmeister, die nicht nur einen Großteil meiner Zeit verschlingt, sondern mich ebenso in der Freizeit tangiert (private Zeit für Projekte opfern, sehr frühes Aufstehen, Pendeln, ...). Leider war auch mein Privatleben in selbiger Zeit recht fordernd, was sich erst jetzt allmählich beruhigt, hoffentlich. Ganz menschlich gesagt: Ich habe mich einfach die letzten Wochen etwas überfordert gefühlt, da kam vielen zusammen.
Summa summarum pendelt sich also im Moment alles ein wenig ein und ich werde auch wieder regelmäßiger hier hereinschauen. Da es aber im Team momentan so aussieht, dass Erne und Micky zeitlich ähnlich stark gebunden sind, bzw. Erne ja auch das Ameisenforum administriert, würde ich gerne um Engpässe in der Teamarbeit zu vermeiden noch einen weiteren Mod einstellen. Interessenten am Posten - gerne auch nur temporär für eine gewisse Zeit - können sich gerne bei mir melden. Voraussetzung ist in dem Fall, da es eine Vertrauenssache ist, dass mir entsprechender User auch bekannt ist (sprich das hier geht eher an die Mitglieder, die schon eine Weile dabei sind und die sich den Posten "zutrauen".). Das Arbeitprofil: Im Moment möchte ich einfach nur sicherstellen, dass in Streitfällen ein Schlichter da ist, Beiträge aus falschen Bereichen in die richtigen verschoben werden, usw., ganz normale Moderationsarbeiten also.
Zudem möchte ich teamintern noch etwas Input sammeln, wie wir die Winterruhe gestalten wollen, um uns die Zeit hier etwas spannender zu gestalten.
Herzliche Grüße und wie gesagt: Entschuldigung für meine ständige Abwesenheit die letzten 3 Wochen!
ice_trey