Diskussion zum Crematogaster scutellaris Hb ^^
-
-
Wie "planst" du später das Nest?
-
Als Nest werden sie später einen Halben Morschen Baumstamm (so nen kleinen) bekommen wo sie dann selbst rumnagen dürfen
-
Hallo Kuro!!
Einen schönen HB hast du da geschrieben (bzw. schreibst du da)!!
da ich es auch mit dieser wirklich wunderschönen Art versuchen will, hätte ich da mal ein paar Fragen:1. Hast du irgendwelche Klimatechnik oder hältst du die Ameisen bei Zimmer-Temperatur und-Luftfeuchtigkeit?
2. Welchen Ausbruchsschutz benutzt du? (Das soll ja bei dieser Art wegen der schnellen Vermehrung besonders wichtig sein)Vielen Dank,
Moudebouhou -
Hiho naja ich halt sie einfach im Zimmer ohne viel Schnick schnak
als ausbruchsschutz giebts einfaches Parafin wenn doch mal eine entkommt freuen sich die Zitterspinnenalso die Art braucht meiner meinung nicht viel um glücklich zu sein
-
Das Abwehrsekret scheint ja sehr wirksam zu sein wie man sieht.
-
Tolle Hb bin auf ein Update gespannt
-
Super, danke Kuro für die Antworten!!
Dann könnt ihr von mir auch bald einen HB erwarten!
Moudebouhou -
Hallo,
...in letzter zeit haben sie auch massig Protein in form von C.ligniperdus Gynen bekommen was sie zu Eierleg höchstleistung anregte ^^...Die armen Ameisen !!
Du musstest ja eine ganz schöne Schwemme an C. ligniperdus Gynen haben, wenn sie verfüttert werden, anstatt gehalten.Moudebouhou
-
60 Stück mit flügeln und über 2 Tage hinweg jeden abend nochmal um die 50 stück aufn grund verteilt das war schon fast ne epedemie XD
-
Hach ja, camponotus schon ne geile Art nur wenn ich sie sehen will muss ich entweder Videos angucken oder Bilder angucken
fahren aber nächste Jahr Mai nach Trier vielleicht gibt's da welche -
Ach so, stimmt, mit Flügeln bringen sie eh nix für die Haltung (außer als Futter )
Moudebouhou
-
-
Ich habe gar keine Lasius niger Gynen gefunden.
-
ist sowas möglich ?
bei uns giebts die so massenweise das du nichtmal nachdraußen gehen kannst
wenn die schwärmen tötest du schon gut 20 nur weil du einen schritt machst
-
-
Ich hab ja welche, aber sie schwärmen nicht.
-
vieleicht verpasst du ihn immer
normal an heißen schwülen sommertagen kurz nach oder vor nem gewitter
-
Letztes Jahr haben sie geschwärmt. Da saßen sie zu tausenden in der Linde.
Wenn das dieses Jahr auch passieren würde, könnte ich das gar nicht verpassen. -
Dann mach dir paar Reagenzgläser parat und Snack dir paar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!