Hier gehts zur Verrückten Diskussion XD ^^
-
-
Mich würde interessieren welche Art das genau ist, Anoplolepis gracilipes? Sind glaube ich die einzigen
die man im Moment über einen Shop bekommt.Hm kannst du vielleicht versuchen ein oder zwei Fotos zu machen? Würde mich freuen,
in den Videos lässt sich leider nicht viel erkennen.Gruß
-
Ja das ist Anoplolepis gracilipes ----> Geöbe Spinnerameise es giebt zwar noch andere Arte der verückten Ameise aber sind die kleiner und bei weitem nicht so "Interessant"
Wenn das mit den Fotos klappen würde ich hätt ich welche Gemacht aber die Ameisen bleiben nie ruhig sitzen das "normale" gehen der Art sieht so aus wie wenn andere Arten panik haben und wenn die Panik bekommen hat man garkeinen überblick mehr ...XDD -
Und wieso genau verrückte Ameise?
Erklär mal das Verhalten ein bisschen genauer
-
das verhalten ist eig gleich wie alle anderen Arten auch den Namen haben die Ameisen aber wegen ihrer vortbewegungs Art
Sie rennen hecktisch Kreuz und Quer und wechseln dabei ständig die Richtung wenn sie sich gestört fühlen wird es sogar noch schlimmer.
die Art ist aber recht interessant und es wird nie langweilig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!