Extrem nervige Werbung!!

• Was soll diese sch*** Werbung auf einmal! Die sogar meinen ABP-Blocker umgeht.

Zu dem öffnet sich das auf der rechten Seite auch noch jedesmal sobald man innerhalb des AmeisenCafe die Seite wechselt... damit hat man keine Freude.

[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/werbung_nervt.gif]

• Die Werbung ist mir in letzter Zeit sogar auf tapatalk aufgefallen. War aber nicht sehr zielgerichtet.
    Am PC hab ich adblock+, da kommt nicht mehr so viel durch.

lg Franz :ant:
    _______________________________________________________________________________________
    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen." - Abraham Lincoln :frage:

• Offizieller Beitrag

Prinzipiell haben wir eigentlich keine solche Werbung. Wir haben im Header den Bereich über der Shoutbox, und sonst kommt in den Threads nach allen 4 oder 5 Beiträgen eine Werbefläche. Ansonsten ist mir nichts bekannt. Dieses nervige Hervorheben von Wörtern wollen wir jedenfalls nicht. Das kam auch nicht von uns, oder LifeStyler?

• Offizieller Beitrag

Hm, hast du vielleicht irgendein Programm runtergeladen?
    Ist doch oft so, dass sich bei kostenfreien Downloads irgendwelche Toolbars und AddOns mit installieren wollen, wenn man es nicht verbietet...

Aber gut, dass es nicht an unserem System liegt. Letztendlich versuchen wir die Werbung hier recht dezent zu gestalten und denke, dass wir da im Vergleich zu vielen anderen Foren wirklich auch einen guten Weg gehen (keine Pop-Ups, keine solche Verlinkungen, etc.)

Was Tapatalk angeht glaube ich, dass die ihre eigene Werbung reinschalten. Letztendlich ist das ja eine einheitliche Oberfläche für alle teilnehmenden Foren - wir haben hier keinen Einfluss, was eingeblendet wird.

• Kann es sein, dass sich diese blöden AddOns irgendwie hier eingenistet haben?! Ich habe jetzt gerade wieder eine gelöscht und insgesamt seit der ersten Entdeckung bin ich nun bei ca. 5-6 Löschungen.

Bin in diversen Foren unterwegs, aber nur hier gibt es diese AddOns. Schon nervig :boese:

Edit: Problem erkannt und hoffentlich gebannt (ein paar Trojaner durften "die Stadt" verlassen) :grinning_squinting_face:

• Offizieller Beitrag

Joa, wollte ich gerade sagen. Ein ähnliches Problem hatte meine Schwester erst: Toolbars mit Rootkit, sprich: Die haben sich immer wieder selbst installiert. Echt lästig, da kannst du teils nur dein System neu aufsetzen wenn es schlecht läuft.
    Ich denke auch, dass as kein forenspezifisches Problem ist, da du der einzige bist, der von dem Problem berichtet :winking_face:

Mensch min Jung, halt mal deine Bude sauber :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!