Hallo,
ich habe vor 2 Tagen erstmals eine winzig kleine rötliche Ameise in meinem Bad gesehen.
Habe mir nichts weiter dabei gedacht.
Gestern war es dann eine ganze Straße von ca. 50 Stück.
Sie sehen nicht aus wie normale Waldameisen.
Zudem ist mein Bad ohne Fenster, also konnte ich mir fast nicht vorstellen das die von draußen rein kommen.
Nun habe ich glaube ich langsam herausgefunden wo die immer hinein- und heraus kriechen.
Nur was jetzt?
Was ist zu tun?
Da ich gesehen habe das der falsche Köder es meist noch verschlimmert, möchte ich denn gerne erst einmal wissen was ich da überhaupt als Mitbewohner habe.
Aussehen:
Manche sind extrem klein, max 2mm und rötlich mit einem dunkleren Hinterteil, es kommen aber auch immer mal wieder welche aus dem selben Bau die ein wenig größer und dunkler sind.
Bilder sind angehängt.
Ich wohne in einem Hochhaus aus den 70er Jahren. Das Bad ist auch noch aus den 70ern wie nur unschwer zu erkennen ist.
Das eine Bild zeigt die von mir beseitigte Ameisenstraße, es ist zwar sehr unscharf, aber dort sieht man die Größenunterschiede am besten.
Ich hoffe das mir hier einer von euch Profis vllt. sagen kann was es denn für welche sind.
Auch hoffe ich darauf das es mir hier niemand übel nimmt das ich diese Straße beseitigt habe.
Lieber Gruß und in Hoffnung auf baldige Antwort
Mirjam