Müll-Thread Forum

• Cookie hast du dich eventuell verschrieben und du meintest wie dem im Antforum? LOL

Ciao Arnoldz

p.s.: Ist Myrmebullphelia= Neoponera? Wenn ja versteh ich dich klar und laut :winking_face:

ASH NAZG DURBATULûK, ASH NAZG GIMBATUL,
    ASH NAZG THRAKATULûK, AGH BURZUM-ISHI KRIMPATUL

10 Mal editiert, zuletzt von Arnoldz ()

• Meine Meinung dazu:

Jedes Forum, das etwas von sich hält und ein offenes Müllforum aufbaut, senkt damit direkt das Niveau des Forums!

Müll wird nicht umsonst in den Papierkorb geschmissen, wo ihn niemand sehen kann, sonst lockt er Fliegen, in diesem Falle Spammer an!

Mein Vorschlag also: Wenn schon ein "Müllforum", dann auf jeden Fall eines, das nur Mods und Admin sehen können!

Auf jeden Fall rate ich von einem Spamforum ab, da dieses automatisch das Niveau des Forums in den Dreck zieht (, nur falls das noch zur Sprache kommen sollte...).

• öhm, ich erklär Dir mal kurz die Funktion unseres "Mülleimers", das ist ein geschlossenes Forum in dem nichts geschrieben oder geantwortet werden kann. Es dient lediglich als Ablage für Zeugs das es nicht wert ist noch länger besprochen zu werden. Harter Spam oder gar irgendwelche unsittlichen oder vergleichbare Dinge landen auch nicht dort.

Andere Foren die sogar so viel auf sich halten Geld zu verlangen bekamen regelmäßig Ärger weil Themen verschwunden sind ohne das jemand wusste was mit ihnen passiert ist, nur weil die Themen wohl überflüssig waren. Ob man sie nun intern stillegt oder ob man sie so stillegt das die Informationen darin wenigstens nicht verschollen gehen ist wohl GEschmackssache.

• Dennoch würde dies eher Unordnung schaffen, statt Ordnung.

Ein Forum, in das Mods etwas verlegen können, was ihrer Meinung gelöscht gehört und in das dann nur die anderen Ordnungshüter hineinsehen können, um eben abzustimmen, ob dies entgültig verschwinden soll, das ist OK.

Nur was bringt mir ein Forum, in dem lauter unnütze Threads landen, aus den verschiedensten Temengebieten?

Nunja, wie ich gesagt habe, ist das nur meine Meinung. :winking_face:

• Das mit dem Müllforum sollte man lieber lassen, man sollte alle Beiträge löschen zu denen eine bestimmte Zeit nichts geschrieben worden ist oder wo nr sehr wenige reingesehen haben und es sollten alle Threads gelöscht werden, wo nur gespamt wird.
    In dem Forum eines Browserspieles ( Name wird nicht genannt ).
    Ist ein Archiv und dort wird alles " gelagert", die gesperrt worden sind ( aus allen möglichen Gründen, nicht nur aus negativen), es sind auch extrem viele Sachen da drin, die keiner mehr braucht und es wär nicht schön, wenn das auch hier so wäre.
    Deshalb bin nicht für ein Müllforum.
    Entweder wird es nach bestimmten Kriterien gelöscht oder es bleibt.

• Alle Threads loeschen, zu denen laengere Zeit nichts geschrieben wird???
    Schonmal an die Suche gedacht??
    Ein Forum dient nicht nur als Frage-Antwort-Spiel, sondern auch als Wissenssammlung.
    Wozu loeschen?

ciao
    Witzman

• jep da bin ich Witzman`s Meinung, denn ich denke mit der Suche lässt sich ein gewünschtes Thema eher finden als in einem Müll-Teil des Forums.

PS: ich denke das all dies kein Müll ist^^

• Ich finde es auch Okay, aber was ist wenn es teilweise Fragen gibt von Leuten ,die sich ähneln, soll man dann alle behalten und mit den Thread löschen zu denen keiner schreibt, meine so im Zeitraum von drei- vier Jahren und dann auch nur Sachen , die jetzt keinen richtigen Nutzen haben.
    Sonst es ja okay und außerdem kann man es statt Müll Thread Forum auch Archiv nennen.
    Ja, das mit der Suche weiß ich auch.

• Jo damit könnte man was gegen Arbeitslosenquoten tun! Nur wer zahlt sowas? :confused_face::grinning_squinting_face:
    Um ganz ehrlich zu sein ich würde sagen wir lassen alles wie es ist stehen und wenn irgendwo große Dateien sind die nicht gebraucht werden oder unnütz oder doppelt vorhanden sind, dann sollte man die löschen die ziehen ja am meisten Speicherplatz!
    Ciao,
    Arnoldz

ASH NAZG DURBATULûK, ASH NAZG GIMBATUL,
    ASH NAZG THRAKATULûK, AGH BURZUM-ISHI KRIMPATUL

• Man kann immer noch darüber reden, aber das was Arnoldz vorgeschlagen hat, ist auch ein guter Vorschlag.
    Aber das Forum ist ist noch jung.
    Also das mit dem Archiv wär gut.
    Die Idee:
    Das Archiv ist genauso, wie das normale Forum, dort kommen dann Threads rein, zu denen längere Zeit nicht mehr geschrieben worden ist ( über die Zeit kann man immer noch reden ) und zu den Threds kann man dann auch was schreiben, es sei denn, sie sind geschlossen.

Aber Spamm und Sachen, die sich immer wiederholen ( sich oft wiederholende Noobfragen, da muss man dann gucken, was wirklich nicht nötig ist.)

• Falls noch aktuell: Pro Müll!

Wenn man eine Frage hat und man liest dazu einen passenden Thread im Mülleimer, wird man sich den durchlesen und nicht die gleiche Frage wieder stellen, wo dann möglicherweise wieder eine endlose Diskussion entstehen kann.

• @ Anni: Hmm, also ich denke, ich würde zuerst in die themenbezogenen Foren schauen, wenn ich eine Frage hätte... im "Abfall" würde ich da eher nicht nach sinnvollen Lösungen für mein Problem suchen...

edit: Um die Sache jetzt mal zu beschleunigen, habe ich nun eine Umfrage eingefügt... Ich richte mich nach der Mehrheit...

• Ich wollte mal fragen ,was jetzt aus der Idee wird.
    Und wie soll das ganze dann heißen, wo dann die Threads hinkommen?
    Archiv oder Müll- Thread Forum?
    Ich bin eher für Archiv, denn wenn man Müll hört denken ja viele, dass dort keine sinnvollen Betiträge sind.
    Welche Beiträge sollen dann dort überthaupt reinkommen?
    Zu denen seit mehr als 100 Tagen nichts mehr geschrieben worden ist oder/ und geperrte Beiträge?

• An alle, die es noch nicht gemerkt haben: wir haben jetzt ein Archiv, ist zwar nicht die spannenste Sache Welt, ist aber ganz gut.
    Ich denke, dass es das erst seit heute oder so gibt.
    Dort wird alles aufgehoben, soweit ich es sehe.
    Ihr müsst hier im Ameisenforum unten rechts gucken und dort kommt ihr dann ins Archiv, wo Archiv dick gedruckt steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!