(Schlingel)Ringelnatter Kuro

• Hier gehts mal um meinen kleinen Schatz
    die Schlingelnatter :grinning_squinting_face: Kuro die jetzt auch schon über ein Jahr bei mir lebt.
    Gefunden hab ich ihn als kleine Spaghetti angefahren mitten auf ner Straße die Genesung hatt zwar ein wenig gedauert und die folgende Auswilderung endete mit beinahe von nem Jäger erschlagen zu werden :wuetend: :nichtzufassen: ..... aber naja ihm gehts gut und er ist Glücklich.

Hauptsächlich verbringt er etwa 80 % des Tages unter einem Stück Asphalt was bei Straßenbau Arbeiten angefallen ist bzw in der Wiese liegen blieb.
    Wenn ich die 100 W Birne anschalte bequemt er sich für ca 15 -20 min nach draußen zu kommen und sich zu Sonnen danach verschwindet er wieder in seiner Höhle.
    Er will mind jeden zweiten Tag was zu fressen haben da ist nichts mit ne Schlange frisst nur einmal die Woche was ihm auch nicht schadet .....
    Grundsätzlich frisst er nur Fische und Amphibien heißt bei mir
    Hauptsächlich : :eat:

Stinte
    Bitterlinge
    Guppys
    Junge Aitel (Döbel)
    was sonst so anfällt von so manchen Aquarium bzw vom Teich abfischen
    Krallenfrösche / Zwergkrallenfrösche <---- bekomm ich von nem Freund der hat schon mind 1.000 zuhause XD

und vom Nahen Zoogeschäft bekomm ich den ungeliebten Nachwuchs von so manchen Fisch
    im großen und ganzen hat Kuro eine sehr abwechslungsreiche Ernährung trotzdem bekommt er alle 2 Wochen ein wenig Vitamin und Kalzium extra sicher ist sicher
    Das Ringelnatter auch Insekten und Mäuse fressen konnt ich noch nicht bestätigen
    Endweder sind ihm Heuschrecken und Co komplett egal oder wenn er sie mal Attackiert werden sie sofort wieder losgelassen .. :nixweiss: aber muss er selbst wissen was ihm schmeckt.

Hier mal einige Nette Videos vom Gnädigen Herrn ..... denn ihm ist die Kamera etwas suspekt ....
    sonst ist ihm alles egal Laute Musik und Bass sind ihm egal auch kleine laute Cousins die hundertmal auf und ab laufen sind egal man kann sogar beinahe mit dem Gesicht auf ihm oben liegen und er frisst einfach weiter. XDD aber von dem Bisschen Plastik und Elektronik was sich Kamera nennt hat er Angst ...das Weichei .. :totlach:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese Jahr bekommt er ein anständiges Zuhause ein Aquarium mit 2m x 60 x 80 L,B,H aber voraussichtlich erst im Sommer
    bis dahin kann er ja noch ein Wenig Wachsen damit man ihn da drin auch sieht :lachen: :lachen: den mit seinen jetzigen knappen 30 cm .... naja XD

Lg Kuro

• nein aber ich hab damals beim versuch Kuro zu retten ne strafe bekommen weil der Jäger voll den hysterie Anfall bekam ..... weil Schangen böse sind und die Beissen Kinder
    und fressen alle Fische weg und schaden mehr als sie nutzen ......

Bei uns hier ist es eh beinahe gang und gebe das man ne tote Schlange/Blindschleiche findet (erschlagen oder mit abgehackten Kopf )

• es klingt zwar schon etwas blöd aber das ist es mir schon nicht mehr wert
    da rette ich lieber jede Schlange /Echse vor den bekloppten

den vor Gericht dann muss er ne Strafe Zahlen oder gar in den Knast und endefeckt tötet er wieder ne Schlange
    mit unsrer Natur wir eh viel zu rücksichtslos umgegangen und Schutzstatuse umgangen

so bei uns an nem nahen Bach so ein Steilhang da Brüteten Eisvögel wenn auch nur zwei Pärchen
    und im Herbst wurde dann der Steilhang platt gemacht wegen Wald aufräum arbeiten
    mit der ansage im Herbst brüten sowiso keine Vögel und die können ja auch wo anderst Brüten :schuetteln: x(

• Für all jehen die soetwas noch nie gesehen haben
    auch Schlangen Trinken einmal .... doch sieht das etwas lustig/komisch aus :lachen:

• So bis Kuros richtiges Zuhause geliefert wird ein Terra mit 180 x 100 x 80 cm hat Kuro nun ein Temporäres Zuhause bekommen
    Ist zwar eigentlich ein Aquarium welches später für die Pachycondyla apicalis hergerichtet wird....aber bis dahin darf Kuro dort wohnen.
    dort hat er ne beheitzte Höhle die wollige 27 C° Tagsüber hat.

[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/Kurosheim.JPG]

leider Kuro seitdem er sei keine Ringelnatter sondern eine Äskulapnatter und muss Bergsteiger spielen :think: :totlach:
    und schläft lieber im Deckel in dem integrierten Filter/Pumpe

[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/kuro1234567.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/kuroundseinepumpe.JPG]

und so kommt er da rauf
    [Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/kurosweg.JPG]

naja wenn er meint ....er darf sie eh alles erlauben ....hat ja eh genug in seinem Leben mitgemacht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!