Hier gehts mal um meinen kleinen Schatz
die Schlingelnatter Kuro die jetzt auch schon über ein Jahr bei mir lebt.
Gefunden hab ich ihn als kleine Spaghetti angefahren mitten auf ner Straße die Genesung hatt zwar ein wenig gedauert und die folgende Auswilderung endete mit beinahe von nem Jäger erschlagen zu werden ..... aber naja ihm gehts gut und er ist Glücklich.
Hauptsächlich verbringt er etwa 80 % des Tages unter einem Stück Asphalt was bei Straßenbau Arbeiten angefallen ist bzw in der Wiese liegen blieb.
Wenn ich die 100 W Birne anschalte bequemt er sich für ca 15 -20 min nach draußen zu kommen und sich zu Sonnen danach verschwindet er wieder in seiner Höhle.
Er will mind jeden zweiten Tag was zu fressen haben da ist nichts mit ne Schlange frisst nur einmal die Woche was ihm auch nicht schadet .....
Grundsätzlich frisst er nur Fische und Amphibien heißt bei mir
Hauptsächlich :
Stinte
Bitterlinge
Guppys
Junge Aitel (Döbel)
was sonst so anfällt von so manchen Aquarium bzw vom Teich abfischen
Krallenfrösche / Zwergkrallenfrösche <---- bekomm ich von nem Freund der hat schon mind 1.000 zuhause XD
und vom Nahen Zoogeschäft bekomm ich den ungeliebten Nachwuchs von so manchen Fisch
im großen und ganzen hat Kuro eine sehr abwechslungsreiche Ernährung trotzdem bekommt er alle 2 Wochen ein wenig Vitamin und Kalzium extra sicher ist sicher
Das Ringelnatter auch Insekten und Mäuse fressen konnt ich noch nicht bestätigen
Endweder sind ihm Heuschrecken und Co komplett egal oder wenn er sie mal Attackiert werden sie sofort wieder losgelassen .. aber muss er selbst wissen was ihm schmeckt.
Hier mal einige Nette Videos vom Gnädigen Herrn ..... denn ihm ist die Kamera etwas suspekt ....
sonst ist ihm alles egal Laute Musik und Bass sind ihm egal auch kleine laute Cousins die hundertmal auf und ab laufen sind egal man kann sogar beinahe mit dem Gesicht auf ihm oben liegen und er frisst einfach weiter. XDD aber von dem Bisschen Plastik und Elektronik was sich Kamera nennt hat er Angst ...das Weichei ..
Diese Jahr bekommt er ein anständiges Zuhause ein Aquarium mit 2m x 60 x 80 L,B,H aber voraussichtlich erst im Sommer
bis dahin kann er ja noch ein Wenig Wachsen damit man ihn da drin auch sieht den mit seinen jetzigen knappen 30 cm .... naja XD
Lg Kuro