Carebara (Pheidologeton) affinis Haltungsbericht

• Hiho ich weiß was ihr denkt ..... schonwieder ein Hb ..... jaja ....hab nichts besseres zu tun XD

Heute sind meine lieben angekommen eine Kolonie ..... Care ....Care...... Pheidologeton affinis ( der neue Namen klingt voll bescheuert finde ich )
    Naja die kolonie ist noch recht jung insgesamt 57 Ameisen und paar Eier.
    Ich wollte schon oft die Gattung halten aber endweder gab es nie welche oder nur große Kolonien 2.000+
    doch jetzt kann ich einigermaßen von klein auf dabei sein :riesigfreu:
    um Milben mach ich mir hier am wenigsten sorgen meine Raubmilben leisten exellente Arbeit bei den Pachycondyla und den Verückten Ameisen.
    Die kleine Kolonie hat auch "großprozig" nen Soldaten dabei ..der ja überhaupt nicht gepusht ist..... :schuetteln:
    Aber die kleine heißt ab Heute Feldflasche ...den mehr ist sie für die Kolonie nicht ...

Kolonie

Gyne: 1
    Arbeiter : 55 ja ich hab die gezählt ... mach ich nie wieder .... XD
    Soldaten : 1 ....
    Puppen : 0
    Larven : 0
    Eier : ein Häufchen ..... sagen wir mal 25 -30 Stück

kleines Video giebt es auch Fotos folgen .... die kleinen Scheißer haben ja kaum ne ruhe ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diskussion Runde bitte hier --->Diskussion zum Pheidologeton HB

Lg Kuro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!