------> Hier kann Diskudiert werden
zum Haltungsbericht ----->Camponotus ligniperdus Camponotus ligniperdus Oligogyn ( 3 Gynen )
------> Hier kann Diskudiert werden
zum Haltungsbericht ----->Camponotus ligniperdus Camponotus ligniperdus Oligogyn ( 3 Gynen )
Ich halte es für einen interessanten Versuch, zwei Gynen in einem Nest zu halten. Ich frag mich aber auch, ob es hier in dem konkreten Fall genug Platz für zwei Gynen gibt. Das wird sich aber im Laufe dr Zeit und mit zunehmender Koloniestärke herausstellen.
Bei Zweignestern in der Natur liegen die Gynen eher weiter auseinander, es findet meist aber reger Austausch statt.
Bin auch jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.
naja insgesamt sind es 3 Gynen die Arbeiterinne der unterschiedlichen Gynen vertragen sich ganz gut miteinander und die Gynen gehen einander aus den weg
sie weigern sich selbst wenn Arbeiterinnen sie ziehen in eine Kammer zu gehen wo bereits eine gyne drinnen sitzt also bin ich sehr Optimistisch da alle 3 gut versorgt werden und alle 3 gleichmäßig Eier legen
Sorry, hab erst danach die aktuellen Bilder angesehen. Der Bericht ist aber auf jeden Fall interessant.
Dass sie nicht absichtlich in eine Kammer wollen, spricht aber schon dafür, dass die einer Konfrontation eher aus dem Weg gehen.
Und was macht dein Experiment? Gibts Neues zu berichten?
die ersten Arbeiter dieses Jahres sind am Schlüpfen und weiterhin geht es allen 3 Gynen blendend und legen fleißig Eier
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!