Wie heißt diese Ameise

• Hallo ihr,
    ich habe mir vor ca. eine Woche die Doku: ''Ameisen-Die heimliche Weltmacht'' angeschaut und bei der Minute 49.47 hat der Herr eine Eichel in der Hand in der eine kleine Ameisenkolonie lebt.
    Zu meinen Fragen:
    Kann mir wer sagen wie diese Art heißt?
    Ist diese Art geschützt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :winking_face:

Ps:Ich schreibe gerade auf meinem Tablett, also wenn ihr fehler findet ligt es zu 90% daran das ich mich vertippt habe. :face_with_rolling_eyes:

Ja ich hab mich bei meinem Namen verschrieben aber was soll man machen, jedenfalls mit freundlichen Niclas :winking_face:

• Die bei und vorkommenden Temnothorax nylanderi oder crassispinus, bzw auch unifasciatus kommen mitunter in Eicheln vor. Manchmal auch Leptothorax acervorum.
    Einfach mal lichte Eichenwälder absuchen. Ich hab meine vom Straßenrand, also der Böschungsbepflanzung.

lg Franz :ant:
    _______________________________________________________________________________________
    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen." - Abraham Lincoln :frage:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!