Bin nun auch dabei!

• Hallo zusammen

Dann stell ich mich mal vor, bin noch Neuling, aber die Ameisen lassen mich nicht los. :grinning_squinting_face:

Name: (kurz=) Lynn
    Geburtstag: Februar 1968
    Beste Bücher: Hochliteratur, Weltliteratur, Fachliteratur
    Was ich sonst mache: Schreiben, Zeichnen
    Aktiv in der Ameisenhaltung: schon immer interessiert an Ameisen, aber noch Neuling, was die Ameisenhaltung betrifft.
    Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Ich habe die Ameisen immer irgendwie "bewundert". Es hat mich schon immer fasziniert und positiv motiviert, Ameisen zu beobachten (z. B. in unserem Garten), dies von Kind an. Da ich selbständig bin und viel am Schreibtisch sitze, könnte das für mich die richtige Tierhaltung sein, um mein Arbeitsleben zu verschönern. Mein Hausarzt hielt in meiner Jugend ein Aquarium im Wartesaal seiner Praxis, das gefiel mir auch sehr gut, allerdings hat das eher eine einschläfernde Wirkung auf mich. Deshalb entschied ich mich für die fleißigen Ameisen, damit ich auch ja fleißig arbeite. So versuche ich, Logik & Faszination zu verbinden. Mal sehen, ob ich Recht habe. Bin noch Einsteiger. Theorie und Praxis sind nicht dasselbe.

Lieben Gruß, Lynn

• Danke für euer Willkommen und das Angebot der Hilfestellung! Deshalb bin ich hier, um mich zuerst einzulesen, damit ich nicht zu viele Fehler mache und die Ameisen bei mir nicht eingehen. Ich hab erstmal ein Starterset (nur Gehäuse etc.) bestellt, ist noch unterwegs. Ob ich Ameisen suche (ungeschützte) oder bestelle, weiß ich noch nicht so recht. In unserem Garten hat es viele, jetzt aber noch nicht. Wenn es nicht zu lange geht, möchte ich ein paar einfangen und sie erstmal tagweise beobachten und sie dann wieder freilassen im Garten, damit sie nicht eingehen. Und in der Zwischenzeit informiere ich mich tiefergehend. Wenn ich Ameisen bestelle, muss ich zuerst mehr wissen, da ich diese nicht freilassen kann, sonst gehen sie mir noch ein, wenn ich ihnen nicht das biete, was sie brauchen. Aber ich würde zuerst mitteleuropäische Ameisen bevorzugen. Typische Startameisen für Einsteiger. :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!