Bild(er) des Tages Diskussionsthread

• Hallo zusammen,

Ich eröffne mal einen Diskussionsthread zu den Bild(er) des Tages.

ice_trey: Schade mit deiner Gyne. Leider kann es jederzeit selbst zu solch unwahrscheinlich Unfällen kommen.
    Rückschläge gehören zu der Ameisenhaltung irgendwie dazu.

Trotzdem tolle Fotos, dabei ist bei dir aber ja auch nichts anderes zu erwarten. :winking_face:

Hoffe das du, trotz deiner begrenzten Freizeit, die Ameisenhaltung nicht gänzlich aufgibst.

Beste Grüße
    Bojan

• Offizieller Beitrag

Naja, es ist etwas frustrierend. Wie du ja mitbekommen hast bei unserem Chat erst war das meine einzige und letzte Gyne. Dass die jetzt wegen solch eines groben Fehlers meinerseits draufging ist nicht nur ärgerlich, sondern höchst frustrierend und schlicht meine Schuld. Ich hätte die Heizmatte besser nochmal durchgecheckt vor der Inbetriebnahme. Ich hatte bei einer 15 Watt Marken-Matte nie Probleme, deswegen hatte ich mir bei der 3,5 Watt Matte keine Sorgen gemacht, wegen der so geringen Leistung. Die 15 Watt Matte wird ja nur handwarm, diese jetzt war sehr heiß am Ende. Ein fataler Fehler, aber besser so, als dass mir die Bude abbrennt wenn ich nicht daheim bin...

Ich lege die Haltung nun tatsächlich erstmal auf Eis, jedenfalls für einige Zeit. Nach dem Rückschlag mit den Messor in der WR, der auch auf meine Kappe ging ist das wohl das beste...

Zu den Fotos: Danke, aber die sind nach meiner Sicht nur so lala. Kurz frei Hand mit ner Schreibtischlampe gemacht, man sieht, dass die teils leicht verwackelt sind :winking_face:
    Freut mich natürlich trotzdem, wenn sie gefallen.

Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

• Kurominos: Freut mich das es deinen Acros gut geht, der Pilz von meiner Kolonie hat genau die gleiche Farbe wie deiner :smiling_face: was mich natürlich
    freut da ich vorher davon ausgegangen bin das er dunkler sein müsste. :smiling_face:

Leider schneiden meine im Moment sehr wenig, ich biete ihnen alle zwei Tage neue Blätter an. Meistens ganze Rosenblüten, Brombeerblätter und
    Gänseblühmchen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!