Großes Lob an die Admins und Mitglieder

• Hallo Leute,

bin neu hier aber muss sagen Ihr seid alle Spitze hier.

Kein blödes angemache oder Beleidigungen wenn man als Neuling fragen hat und noch nicht alles wissen kann.

Kein blödes das Thema hatten wir schon such doch mal usw.

Muss sagen das ich das von Foren garnicht so kenne und deshalb ist es Hier was besonderes

:danke: :danke: :danke: :danke:

• Huhu^^
    ich finde es schon irgendwie schade, dass es "besonders tolle Arbeit" ist, wenn einem Anfänger geholfen wird.... Zeugt irgendwie von Dummheit von den meisten Menschen/Haltern...

Aber zurück:
    Das machen wir (sry, dass ich für euch alle spreche xD) seeeeehr gerne!:D

Liebe Grüße
    Melvin R. :smiling_face:

• Offizieller Beitrag

Danke für das Lob, das wohl eher an die ganze Community geht. So soll es ja auch sein.

ich weiß aber, was du meinst. In vielen Foren wird man schnell etwas herablassend behandelt oder aber bei Fragen auf die Suchfunktion verwiesen. Mir ist zwar schleierhaft, wieso diese Foren sich nicht einfach in ein Wiki umwandeln, wenn sie nicht direkt Konversationen führen wollen, aber ok... :nichtzufassen:
    Anscheinend ist es leider Usus, dass Foren neue Mitglieder nicht bedienen.

Hier ist es uns wichtig, in direktem Kontakt Fragen auch zum tausendsten Mal zu beanworten und Einsteiger verantwortungsvoll in dieses schöne Hobby zu führen. Von demher herzlich Willkommen :winken:

• Ich verweise zwar auh gern aufs Wiki oder eine andere Seite, oder HB, versuch aber meist den ganzen Sachverhalt kurz und vor allem verständlich zu erklären. :wuetend:
    Schließlich kommen auche viele in Foren, weil sie nicht so bewandert sind dain Informationen aus dem WWW zu suchen :hilfe: :kapierichnicht: und vor allem auch noch die richtigen zu finden. :klugscheiss:

lg Franz :ant:
    _______________________________________________________________________________________
    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen." - Abraham Lincoln :frage:

• Offizieller Beitrag

Es ist ja auch ok, wenn man Links setzt und Verweise macht, keine Frage. Gerade ins AmeisenWiki kann man mMn auch sehr gut verweisen, da viele Artikel dort Wissen sehr gezielt bündeln und schön aufbereiten. Die Nutzer hier machen das auch richtig, finde ich, sprich: Hier wird erstmal direkt geholfen und darüber hinaus weiterführende Links zum Thema gepostet.

Nur hoffe ich, dass ich mit meiner Position, dass ein Forum, dessen Mitglieder ausschließlich auf ihre Suchfunktion und damit bereits bestehende Themen verweisen, etwas seinen Sinn verfehlt (wie gesagt, hier wird das ja glücklicherweise nicht gemacht). mMn ist ein Forum ja gerade dazu gedacht, zu debattieren, alte Themen auch mal neu zu formulieren, einfach eben miteinander zu reden. Wozu habe ich ein offenes, öffentliches Forum, wenn ich dann ohnehin nur mit den alteingesessenen reden will, Neulinge aber auf die alten Themen hinweise, die ich schon mit meinen "Buddys" vor Monaten oder gar Jahren abgehandelt habe?

Besonders schön ( :achtungironie: ) finde ich es, wenn solche Foren dann zusätzlich noch eine Flood-Control für die Suchfunktion haben, sprich: Die Anfragen für die SuFu begrenzen um den Traffic auf ihrer Seite niedrig zu halten. Die Mitglieder verweisen also auf die SuFu oder gar auf Google, aber nutzt du die SuFu darfst du nur alle 2 Minuten eine Suchanfrage starten, weil das System dich sonst anmostert... super^^

Mir ging das schon in vielen Foren exakt so und das waren die Gründe, warum ich dort nie aktiv wurde. Man fühlt sich irgendwie mehr gegängelt, als dass einem geholfen wurde.

• Ja da geb ich Dir recht vor allem wenn die suche nutzt und nur Stichwörter eingeben kannst wirst nie fündig.

Und ja immer kriegst zuhören suche suche suche teilweise mit Beschimpfungen usw.

Ich weiß aus privaten und beruflichen Erfahrungen das so keiner groß Lust hat dort länger zu bleiben.

GANZ ANDERS HIER und deshalb auch mein Dank an Euch alle

danke das hier sein darf :riesigfreu:

in einem der besten Foren überhaupt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!