Diskussion zum Haltungsbericht: Haltung meiner Camponotus foreli

• Was mich nur noch wundert: Es gibt tatsächlich User, hier und in anderen Foren, die noch von einem „Aufeinanderzugehen“ träumen!

Wasserflasche:

Zitat

„Ich Frage mich nur: Heer Buschinger nervt es nicht und er hat sogar Barristian's Seite verlinkt obwohl er ja da 'heruntergemacht ' wird“

Das war meine letzte Möglichkeit, „Barristan“ daran zu erinnern, dass ein solcher Blog bestimmt seiner Berufslaufbahn nicht förderlich ist (falls er eine solche überhaupt anstrebt). Seine dicken Freunde wissen das anscheinend besser und bleiben schön vorsichtig anonym hinter ihren Nicks. – Ich danke wem auch immer auf Knien, dass ich in meinem ganzen Privat- und Berufsleben niemals einen charakterlich auch nur annähernd ähnlich gearteten Kollegen, Mitarbeiter, Untergebenen oder gar Vorgesetzten zu ertragen hatte!
    Mal darüber nachdenken.

Was die Ausführungen von Herrn Sebesta anbelangt, so reihen sie sich nahtlos in das Prinzip ein „Die Hände in Unschuld waschen“. Das habe ich zu meiner Zeit im Antstore-Forum mehrfach erlebt. Nein danke!

Die einzige außergerichtliche Möglichkeit für Barristan wäre noch, persönlich den Teil 5 seines Blogs komplett zu löschen. Damit würden alle Verlinkungen ins Leere laufen. – Jaja, ich weiß, dass Google so etwas trotzdem noch lange im Cage hat.
    Aber selbst in diesem sehr unwahrscheinlichen Fall ist aus meiner Sicht schon lange kein „Zusammengehen“ mit Barristan und/oder seinen Heloten mehr möglich.

Die Konsequenzen habe ich an mehreren Stellen bereits dargelegt: Foren, die Barristan eine Plattform bieten bzw. geboten haben, werden von mir nicht mehr ernst genommen. Wer Fragen an mich hat, muss mich andernorts kontaktieren.

Für alle, die es noch nicht wissen sollten: Ich bin 75 Jahre alt. Es wird nicht mehr sooo lange dauern, bis ich meine Tätigkeit aus biologischen Gründen ohnehin einstellen muss. Also, Barristan & Co, Ihr könnt Euch schon mal der Vorfreude hingeben!

„Liebe Grüße“,
    Antguy

• Ich mache Ihnen ein Angebot.

Ich lösche meine Kategorie 5 und entschuldige mich bei Ihnen und versprechen keine weiteren entsprechenden Postings zu tätigen. Im Gegenzug entschuldigen Sie sich gleichzeitig bei allen Usern für die Beiträge von Ihnen in denen sie andere beleidigt, verspottet, oder gegen User/Shops gehetzt haben.

Dann könnte doch tatsächlich Frieden einkehren.

• Nur zur Info, Barristan: Ich rate Dir, den Blog SOFORT zu löschen, denn die Zeit läuft eindeutig gegen Dich. Glaubst Du wirklich, dass ich es Dir so leicht mache? Du kennst mich nicht, ich bin Beiständin. Da kommt sehr viel Wissen zusammen. Recherchiere mal 25 Jahre, bis Du so viel weißt wie ich. :winking_face:

• @Barristan
    ICH werde Dich nicht verklagen. Gerade als Beiständin lernt man, so was anders zu regeln, viel effizienter. Das ist keine Drohung, sondern eine Info an Dich, damit Du nochmal die Chance hast, es selbst in Ordnung zu bringen - aber ehrlich und ohne faulen Angebote.

• Mal kurz überlegen: Ich wohne in Deutschland, Herr Buschinger wohnt in Deutschland, die Webseite von mir läuft unter einer .de Domain und wird von einem Deutschen Provider gehostet. Jetzt kannst Du ja mal ganz scharf nachdenken und Dir überlegen, in welchem Land wohl ein Gerichtsverfahren stattfinden wird. Nein Südafrika ist es nicht und auch nicht die Schweiz, ach ja richtig Deutschland!

Du bist also Beiständin in der Schweiz, ist doch toll für dich, trotzdem nützt Dir das rein gar nichts, wenn Du hier einen Prozess führen willst.

1.) kannst Du mich gar nicht in deinem Namen verklagen -> fehlende Prozessführungsbefugnis, s. o.
    2.) Fehlt dir die anwaltliche Zulassung, also kannst Du auch nicht Herrn Buschinger vor Gericht vertreten.

Das kannst Du alles im ZPO Kommentar von Thomas/Putzo kompakt nachlesen. Den hast Du ja sicher gerade neben Dir auf dem Tisch liegen...

Und warum habe ich so etwas hier herumliegen? Ach ja richtig ich hab das ja studiert.

• @Barristan: Lies einfach nochmal in aller Ruhe meinen Beitrag - und schau, ich mach das nicht das erste Mal, das funktioniert auch von der Schweiz nach Deutschland. Das letzte Mal landeten sogar ein paar Leute im Gefängnis, und zwar in Deutschland. Behörden gibt es überall, und es gibt auch Kontakte zwischen den Behörden. Das ist ganz leicht. Es ist alles eine Frage von Beziehungen, wenn man diese zu den Behörden hat, ist es leicht, denn auch die deutschen Behörden haben Gesetze, die sie anwenden. Da muss ich nur den ersten Domino-Stein anstoßen, dann läuft die Behördenmaschinerie, auch ohne Anwalt und Gericht. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Darauf möchte ich Dich nochmal zu Deinem Besten hinweisen. :winking_face:

• Lynn wenn wir alle hier nicht dein Niveu bzw. Wissensstand erreichen können, was machst du dann hier? Wenn wir alle so dumm oder unwissend sind, dann beantrage doch die Löschung deines Accounts im AC :smiling_face:

• Ernsthaft: LynnLectis ist 47 Jahre alt und Antguy ist 75 Jahre jung!!! Ihr erinnert mich an kleine Kinder, die nicht ihren Willen bekommen und daher mit dem Kopf gegen die Wand hauen. Zusammengezählt ergeben eure Lebensjahre ein Vielfaches der meinigen; vom Intellekt, vom Niveau und eurem rhetorischen Vermögen verhaltet ihr euch wie Vorschulkinder.

Frage: Wie soll man bei solchen gar abschreckenden Vorbildern Jugendliche zu einem anständigen und respektvollen Miteinander in den Foren animieren. Schämt ihr euch eigentlich gar nicht. Es ist mir sowieso mehr als schleierhaft, wie ein erfolgreicher Myrmekologe Jahre harter Forschung, die ihm großes Ansehen verliehen haben, in zehn Jahren Trollerei in Foren zur Ameisenhaltung zu nichte machen kann.

Und Antguy, wenn dir die Anonymität des Internets zuwider ist, dann mache ich dir einen Vorschlag: Ich lade dich auf einen Kaffee oder Tee (oder welches Getränk du auch immer präferierst) ein, und dann sagen wir uns einmal von Angesicht zu Angesicht unsere Meinung. Mal sehen, ob du es ernst meinst, oder selbst die Position hinter der Tastatur bevorzugst!?

LynnLectis habe ich meine Meinung schon in einer Persönlichen Nachricht dargelegt. (Ich warte immer noch auf deine Antwort, ob ich unsere Konversation veröffentlichen darf?)

Und seid den Kindern und Jugendlichen in den Ameisenforen weiterhin so wunderbare Vorbilder. :winking_face:

• Schön, dass Du endlich einsiehst, wie sehr ihr hier noch Kinder seid. Ich werde mir Mühe geben, kindgerecht zu kommunizieren, damit sich niemand hier überfordert fühlt. :winking_face:

(Hast Du das so weit verstanden? Das Wort "kommunizieren" kannst Du im Duden nachschlagen.)

• Jetzt machst Du mich aber neugierig auf Deine berufliche Laufbahn, bitte mit Beweisen. Wie heißt Du, wo wohnst Du, wie alt bist Du wirklich? Hast Du überhaupt schon Abi gemacht? Antguy will ja sicher nicht mit einem Nobody Kaffee trinken. :winking_face: - Also, habe Mut und gib Deine Anonymität auf. Hinter einem anonymen Nick kann sich jeder verstecken. Sei kein Feigling! :winking_face:

• Offizieller Beitrag
    Zitat von LynnLectis

Dann zeig mir mal den Anti-Weggel-Blog!

Habe ich je behauptet es würde einen geben? Es gibt keinen, da bin ich gewiss.

Zitat von LynnLectis

Du erkennst nicht den gravierenden Unterschied von Foren-Differenzen und einem Anti-Blog, wo jemand namentlich diffamiert wird. Derartiges verlinkt zu lassen über das Profil des Urhebers verstößt auch gegen jede Forumsnetiquette, denn es ist und bleibt nun mal im Verantwortungsbereich des Forums und dessen Inhabers, gesetzwidrige Links ab Kenntnisnahme zu entfernen, sonst macht er sich ebenso mitschuldig. Dass Du das als bedenkenlos wahrnimmst, spricht keineswegs für Dich. Damit setzt Du Dich mit den Mobbern auf die gleiche Stufe. Schau doch, wie sie sich noch bei Dir bedanken. Du hättest hier auch Einfluss gehabt, wenn Du wirklich gewollt hättest, wie überhaupt das ganze Modi-Team. Und das werden auch Neulinge sehen, die nichts mit euren Streitereien zu tun haben. Wer will da schon mitschreiben. Ich weiß auch von anderen Neulingen, die das nicht gut aufgenommen haben hier. Und es werden weitere User folgen und sich auch abwenden.

Wie dir ggf. entgangen ist, hat Barristan auf meine gestrige Bitte hin den Link zu seinen Blog bereits heute Morgen entfernt. Der einzige mir im Moment noch bekannte Zugang zum Blog führt über Antguys Signatur, der den Link gerne ebenfalls eigentätig entfernen darf, damit mir niemand vorwerfen kann, ich würde eigenmächtig Signaturen oder Profile verändern.

Es ist also schlicht eine falsche Darstellung, dass der Blog noch verlinkt wäre. Tatsache ist: Man wird momentan auch über die Suchfunktion keinen einzigen Beitrag mehr finden, der den Blognamen beinhaltet. Wie man leicht feststellen kann, ist es im Moment - bis der Sachverhalt von der Rechtsberatung des Forenbetreibers abgeklärt wurde - nicht einmal möglich den Namen des Blogs hier überhaupt abzusenden in Beiträgen. Nichtsdestotrotz dürfte der Blog durch Mitwirken aller Konfliktparteien einen gehörigen Bekanntheitsschub erhalten haben. Ob dies im Sinne aller Beteiligten liegt mag bezweifelt werden.

Es ist weiterhin falsch, mir vorzuwerfen, ich würde hier bedenkenlos irgendetwas hinnehmen. Es ist sogar töricht anzunehmen, dass ich hier meinen Aufgaben als Betreuer der Nutzer nicht nachgekommen wäre. Ich hatte gegenwärtig und in der Vergangenheit bezüglich dieses seit Längerem schwelenden Konflikts zu jedem der Beteiligten nicht-öffentlichen Kontakt, habe meinen Standpunkt nahegelegt und versucht zu ergründen, wie man das Problem ggf. lösen könnte. Ich habe bei Fehlverhalten kritisiert, ich habe gutes Verhalten gelobt. Ausgeblieben ist seit jeher nur das Gefühl, dass hier irgendwer überhaupt dazu Willens wäre, den Konflikt beizulegen. Im Gegenteil: Antguys bezeichnender Ausspruch "Was mich nur noch wundert: Es gibt tatsächlich User, hier und in anderen Foren, die noch von einem „Aufeinanderzugehen“ träumen!" ist denn auch ein wunderbarer Beleg hierfür, dass dieser Willen nicht da ist. Ich habe mein Möglichstes versucht, hier zu vermitteln, ohne die Moderationskeule herauszuholen, ohne zu zensieren. Ich bin an beiden Seiten gescheitert und kann diese Vorgehensweise daher auch nicht länger aufrechterhalten.

Was soll ich sagen: Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es hier immer wieder geschafft eine Atmosphäre des Giftes, gar des Hasses aufzubauen, alle miteinander. Ich fühlte mich zuletzt schon fast wie einem waschechten "sozialen" Netzwerk. Und das alles unter dem Deckmäntelchen von Gerechtigkeit.

Ich werde mir ab sofort vorbehalten, sämtliche zum Thema aufkommenden Beiträge kommentarlos zu löschen. Ich bin es Leid, dass das Forum hier von euren Streitereien in Mitleidenschaft gezogen wird. Auch die anderen Nutzer sind es zum größten Teil Leid. Man hätte dies alles nicht-öffentlich regeln können, auch unter Einbeziehung von neutralen Stellen wie des Mod-Teams oder anderen Personen. Stattdessen wurde es für sinnvoller erachtet, sich gegenseitig möglichst öffentlichkeitswirksam zu zerfleischen.

Dies werde ich zukünftig unterbinden. Alles weitere ist eure private Sache: Vorhaben, irgendwelche gerichtlichen Auseinandersetzungen anzustrengen, haben auf dieser Plattform nun wirklich nichts zu suchen, zumal eine Aussage mir gegenüber war, dass dies auch gar nicht erwünscht sei.
    Sollte dies mittlerweile doch gewünscht sein, so geht dafür bitte den regulären Weg über Anwälte und Gerichte und verschont die Community hier von diesen Plänkeleien. Alle anderen rechtlichen Bedenken das Forum betreffend haben ebenfalls nichts öffentlich hier zu suchen, sondern sind an den Forenbetreiber zu richten, nicht an mich als Betreuer der Community und der Forenstrukur oder gar an vollkommen unbeteiligte zufällige Leser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!