Gipsnest Bau - Hilfe !

• Wie schon gesagt will ich ein Gipsnest für meine pheidole bauen, ich hatte die Idee in dem 30/20/20 Becken ein nest 'reinzugießen'
    nur wie baue ich es und wo soll die befeuchtungsanlage hin ?
    Vlt wisst ihr ja paar Vorschläge, bin ehrlich am verzweifeln :lol::cry::cry:

• die Löcher entstehen wenn der Gips nicht richtig verrührt ist dann hast du Lufteinschlüsse einfach ordendlich rühren und das problem lsst sich von selbst

Bewässerungsanlage ..... naja Wasser oben drauf Gips saugt serh gut viel besser als Ytong also wenn ich 200 ml Wasser auf mein großes Gipsnest gieße ist das in 5 sek eingesaugt und verteilt sich gleichmäßig.

• Jap gut rühren ist wichtig, sodass eine homogene Masse entsteht ohne Klumpen.

Mit Gips -> Glaskästen ausgießen wäre ich vorsichtig, kann gut sein das du den Gipsblock nicht mehr aus dem Behältnis raus bekommst.
    Mir wurde zwar nun häufiger berichtet das sowas auch geht, wenn man die starre Form vorher gut einfettet, probiert habe ich das aber noch nicht.
    Daher nehm ich immer lieber Kunststoffboxen, Dosen, Eimer ect um Gipsnester herzustellen, die sind schön flexibel und man kann den Gipsblock
    einfach raus drücken. :smiling_face:

Gruß
    Bojan

• Ich hab schon ein kleines Gipsnest in eine kunststoffbox gegossen. Vorher etwas ölen hilft. Die Kammern macht man am besten nicht mit Plastilin, wie hier, sondern fräst sie nachher einfach ein. Die Stege brechen sonst sehr leicht aus.
    Ups, kann die Bilder leider vom Handy nicht hochladen.

lg Franz :ant:
    _______________________________________________________________________________________
    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen." - Abraham Lincoln :frage:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!