Hallo!
Könnte man den Ameisen (bei mir Formica fusca) auch fremde Larven als Futter anbieten???
Hätten bestimmt hohen Eiweißwert oder nicht???
lg Chrilli
Hallo!
Könnte man den Ameisen (bei mir Formica fusca) auch fremde Larven als Futter anbieten???
lg Chrilli
Ja, das stimmt, ich hab meinen Myrmica Lasius fuliginosus Larven angeboten, die sie sofort angenommen und gefressen haben. Der Vorteil der Larven ist auch noch: sie sind leicht zu zerbeißen!
@Jan:Wo hast du denn die Larven her?
Wenn du sie aus Nestern in der Natur entnommenhast,find ich das granicht gut.
Irgendwo hier im Forum steht auch was darüber.
Micky
Und du solltest darauf achten, dass du keine Puppen der gleichen Gattung nimmst, damit gehst du dann nämlich das Risiko ein, eine Mischkolonie zu bekommen, weil sie unter Umständen die Larven adoptieren.
MfG Jan
Warum machst du es dir so kompliziert, was ist der Grund, dass du Larven verfüttern willst?
Oder war das nur eine allgemeine Frage, ob das überhaupt funktionieren würde???
Meine Lasius niger stehen voll auf Mehlwürmer, wie bei andern Arten vermutlich auch...
MARKUS
ZitatOriginal von Chrilli
Hallo!
lg Chrilli
markkus:
Natürlich mach ich es nicht so kompliziert, aber Chrili wollte wissen ob es allgemein funktioniert. Meine Ameisen bekommen Heimchen und Insekten aus dem Garten.
Hallo!
Danke Jan für die Verteidigung.
Wollte wissen was sie damit anstellen würden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!