Was haltet ihr von der roten Folie als Sichtschutz?

• Was haltet ihr von roter Folie als Sichtschutz? 5

1. Bei mir funktioniert sie einwandfrei (2) 40%
    2. Na ja, ist nicht das Beste (2) 40%
    3. Das kommt auf die Ameisenart an (1) 20%
    4. Funktioniert gar nicht (0) 0%

Hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr von der roten Folie von Antstore haltet

Liebe Grüße und Danke fürs Abstimmen,

Moudebouhou

Ich weiß, dass gleich ein Klugscheißer kommt und mich berichtigt.
    Vielen Dank dafür!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Einmal editiert, zuletzt von Moudebouhou ()

• Habe es ja auch schon im Antstoreforum in deinem Thread gepostet, aber ich poste es auch hier noch.

Ich habe mal meine erste Farm herausgesucht, die auch mit einer roten Folie geschützt ist und ein Bild gemacht:

[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/IMG_3760.jpg]

Entfernt man mittels Bildbearbeitung dann sämtliches rot, so schaut es folgendermaßen aus:

[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/IMG_3760_ohneRot.jpg]

Das ganze ist auf jeden Fall deutlich dunkler, aber selbst dort kommen bestimmte Farbtöne (z. B. das gelb) noch gut durch. Würde die Folie wirklich nur noch rot durchlassen, wäre das Bild komplett schwarz.

Diese Figuren sind übrigens gelb und braun.

Ob das ganze natürlich bei den Ameisen auch genau so wahrgenommen wird, weiß ich natürlich nicht.

Ich halte aber trotzdem nicht viel von der roten Folie. Damit sie etwas bringt, muss sie recht dunkel sein. Dadurch erkennt man aber selber nicht mehr so gut das Innenleben der Kolonien. Daher dunkle ich lieber die Nester mit einem Stück Pappe ab, was ich dann zur Kontrolle vorsichtig entferne. Diesen kurzen Stress überstehen die Ameisen gut und man erkennt viel besser, was sich da drin abspielt. Wenn man vorhat gute Bilder vom Inneren zu machen, ist die rote Folie eh nichts...

• ich hab zwar eine rote Folie, aber die ist komplett undurchsichtig und ansonsten benutze ich nur Karton oder Alufolie als Abdeckung und das funktioniert hervorragend. Wenn ich was sehen will, dann seh ich es auch gut.

lg Franz :ant:
    _______________________________________________________________________________________
    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen." - Abraham Lincoln :frage:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!