Kroatienreise ----> eine kleine Idee, mit großen Folgen, von einem Schüler
-
-
Kommt hier noch was
-
Ja, also ich habe die Hauptroute, die ich mir gedacht habe mal aufgezeichnet und wie oben zu sehen hineingeschickt. Jetzt habe ich mehrere Ideen und hoffe, dass ich die Fragen gut gliedern kann (Sie basieren auf eine Busfahrt dorthin, die allgemeinen Fragen und so kommen dann noch):
1. Frage: Welche Route ist am besten, um die Natur zu durchwandern, vlt auch Ameisen zu finden und die, bei der man am besten wandern kann?
Wie auf der Karte,von Zengg (Senj) ----> Kutina
Oder ----->KarlovacVon Rijeka ----> Rovinj
Von Crikvenica -----> Gostic (danach mit dem Flieger zurück)
2. Frage: Welche kosten habt ihr selbst gehabt bzw. denkt ihr hat man bei einer solchen Wanderreise, welche etwa 6 Tage dauert, bei der einen Strecke etwa 9 Tage (Hin- und Rückreise augeschlossen)?
3. Frage: Wisst ihr wie viel ein Zugticket kostet, so im Durchschnitt? (Habe im Internet nichts gefunden)
4. Frage: Falls ihr schon einmal mit dem Fernbus dorthin gefahren seid, wie waren eure Erfahrungen?
5. Frage: Sollte ich bei den Gewählten Routen auf etwas achten?
Nun die Allgemeinen Fragen:
1. Frage: Wie sieht die Sammelbestimmung in Kroatien aus? Darf man Ameisen mitnehmen und unter welchen Bedingungen?2. Frage: Ist ein Flug am Ende teurer oder billiger als die Busfahrt (80Euro)?
3. Frage: Sollte ich auf Preise von bestimmten Sachen achten und auch auf den meiner Hotelsuche?
4. Frage: Kann ich in Kroatien Campen, wenn es nicht grade ausgeschildert wird?
5. Frage: Habt ihr eigene Vorschläge eine Route,....?
6. Frage: DENKT IHR DAS ES MACHBAR IST???
Und eine letzte Aufforderung: Berichtet doch mal über eure Reise in einem warmen Land in der EU (am Besten Kroatien :D)
Danke im Voraus! -
Hallo C. Ant,
ich war damals mit denn Pfadfindern in Kroatien gewesen. Wir sind damals mit Autos dahin gefahren, hatten einen Zeltplatz, haben eine Canoetour gemacht 3 tage lang, mussten aber immer am Tag bestimmte punkte erreicht haben zum übernachten. Deswegen kann ich nicht sagen wie das mit dem Zelten da bestimmt ist. Haben auch mal eine Nacht auf der Insel Krk verbracht im Zelt. Da muss ich sagen gab es sehr kleine Ameisen die überall reingekommen sind und wenn was auf denn Boden gefallen ist war in kürzester Zeit das Stück, z.B. Käse, schwarz (voller Ameisen). Ist damals auf alle fälle eine schöne Tour gewesen und wo wir waren konnten die Einwohner oft besser Deutsch als Englisch. Ich kann dir auf jeden Fall nur Positiv davon berichten auch wenn es jetzt schon zwischen 8 bis 10 Jahre her ist. Wo der Zeltplatz war, wo wir waren weiß ich leider nicht mehr.
Grüße Tomatenauge
-
Hat niemand noch etwas dazu beizutragen? :O
-
Ich war rund 15 mal in Kroatien, mein Vater ist gerade dort. Letztes Jahr bin ich auch selbst gefahren mit meiner Freundin. Wir können mal skypen, wenn du willst
-
du willst als Schüler (!!!) alleine nach Kroatien reisen und dort (alleine?) zelten? Was halten denn deine Eltern von der Idee? Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf: Wenn du nichtmal die Preise für die Zugreise organisiert bekommst, ist es meiner Meinung nach eine schlechte Idee dorthin zu reisen. Du warst noch nie dort, kennst die Umgebung nicht, kannst die Sprache nicht und alleine gezeltet hast du wahrscheinlich auch noch nie.
Trotzdem Good luck
-
So schlimm ist es nicht, ich habe vor mit einem Kumpel dorthin zu fahren, wir wären dann beide 18. Sprachlich ist wahrscheinlich nur Englisch möglich, aber die Technik kann in manchen bereichen ja auch helfen. Ich habe geschlagene 4 Stunden lang den Preis für eine Zugfahrt gesucht, deshalb frage ich ja auch. ES GIBT IMMER EIN ERSTES MAL ;).
Wir können mal skypen, wenn du willst
. Kein Problem, aber ich würde gerne den Mitreisenden mitnehmen und ich würde mir noch ein paar Fragen suchen wollen. Man kann sich ja erstmal per PN unterhalten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!