Hey
Meine myrmica rubra sind angekommen und habe diese in der Arena ausgesetzt.Nun habe ich eine paar kleine Fragen zur Bewässerung und zu Fütterung.
1. Bewässerung
Das Nest bewässere ich mit einer Pipette von oben etwas und über ein Bewässerungsröhrchen welches in die unterste Schicht des Nestes runtergeht. Da fülle ich meistens 1 - 2 Pipetten ein.
Für die Arena nehme ich etwas Wasser auf die Hand und schüttel es einfach quasi hinein. (Die Tiere leben noch im Reagenzglas).
Die größte Frage ist wie das Wasser sein muss. Ich wohne auf einem Bauernhof und hier ist das Wasser seeeeehr kalkhaltig (sieht aus wie wenn man Milch untergemischt hätte). Stört das die Ameisen oder ist das egal?
2. Fütterung
Zur Fütterung habe ich ein Schälchen mit Honigwasser ca. 2:1 gemischt und ein Schälchen mit Wasser in die Arena gestellt.
Als Futter habe ich die letzten Tage Fliegen mit einer Fliegenklatsche gejagt und in kleinen Tütchen eingefroren wo ich pro Tag eine reinlege und die alte wieder entferne.
Kann man das so machen? Und wie oft sollte der Honig und das Wasser gewechselt werden?
Freue mich auf Antworten
Gruß,
DaReaLsy