Königin gefunden!!!!
-
-
Charlie: Warum ist "eine sozialparasitäre Königin" eine Gattung? =) Naja egal also mir fallen noch jede Menge Arten mehr ein, die halt claustral gründen. Anhand der gegebenen Informationen lässt sich absolut nichts mit Sicherheit sagen...
Eine genaue Beschreibung wäre recht gut, am besten ein Foto...
Hier ist eine Art vorgehensweise beschrieben:
Bestimmungsvorgangsweise aus dem EInsteigertutorial...
Viele Grüße,
Arnoldz -
Gibt es Seiten wo man nur Königinnen sehen kann und dazu den Namen von der Art, da ich noch nichts mit den Bildern von den Arbeiterinnen anfangen kann...(nur die Königin gefunden)
Ähm was heißt claustral??Weitere Infos:
Gefunden in Berlin genauer Neukölln (bei mir im Garten)....
Neben meinem Teich laufend gefunden ohne zu graben!Merkmale die auf dem ersten Blick auffallen:
Ziemlich klein schmal und schon sehr flink aber jetzt nicht so extrem schnell wie eine Arbeiterin..Schwarz kleine Haare waren auch erkennbar, aber nicht sehr deutlich (bekomme erst morgen meine Lupe).Ich will sie(die Königin) jetzt nicht so oft herausholen um sie mir an zugucken, da sie sich jetzt schon eingegraben hat..(Stress vermeiden)
Ich kann sie aber noch sehen zwar nicht so gut, aber es reicht!!Mfg D4n1
-
Achja und was vieleicht noch wichtig ist die Beine sind orange..
-
Ist sie insgesamt orangerot gefärbt??
-
Nein nur die Beine der Körper ist schwarz!(etwas helleres schwarz an "manchen" stellen)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!