Frage steht im Titel Habe ihnen Löwenzahnsamen gegeben, die gibt es leider nicht mehr. Habe draußen alles mögliche an Samen gepflückt, sie haben jedoch nichts angenommen. Es laufen Arbeiterinnen jedoch durch die Arena. Zuckerwasser ist vorhanden. Biete ihnen ab und zu kleine Fliegen, zerstückelte Heimchen an usw, wird auch selten angenommen.
Woher bekomme ich Samen für Messor barbarus her?
-
-
einfach ganz normal im futterhaus fressnapf etc
also normales vogelfutter ohne irgendwas dran -
Huhu^^
ich denke mal, dass man auch einfach die Körner und Krümel von nem Sonntagsbrötchen nehmen kannLiebe Grüße
Melvin R. -
-
Ich nutze gerne rewe Bio Quinoa
das sind schön kleine Körner.
ansonsten gerne auch Hirse.....
ohne weiteres sollte auch Wellensittichfutter gehen
-
Ich hab zwar das Wellensittichfuttwr noch nicht getestet, aber manche Körner dabei kommen mir schon recht hartschalig vor. Ey gibt aber auch Exotenfutter mit kleineren und meiner Meinung nach weicheren Körnern.
Übrigens, viele Gräser sind jetzt reif, aber bitte nicht dort ernten, wo gespritzt wird. -
Mist, habe vorhin schon mal eine Antwort abgeschickt, ist aber leider nicht mehr da Ich habe mir jetzt Exotenfutter gekauft aus dem Fressnapf. Die Körner sind alle ziemlich klein. Ein paar wurden herum getragen, mal sehen ob sie auch welche ins Nest tragen Ich werd dann noch mal berichten :)!
-
Huhu^^
30 Arbeiter... Bald müssten aber die ersten Majore aufgezogen werden. Meine Kolo ist so irgendwas zwischen 30-50 Arbeiter groß (Hab lange nicht mehr gezählt, daher schätze ich nun) und sie haben schon seit paar Tagen die erste kleine Majore.Liebe Grüße
Melvin R.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!