Schimmel im Reagenzglas

• Ja, hallo Leute, ich hab mich gerade erst für das hier registriert. Mein Problem ist, dass sich Schimmel an der Watte im Reaganzglas gebildet hat, in der meine Ameisen Königin noch drinnen sitzt. Und ich habe zwei Fragen;
    Ist der Schimmel schädlich für die Königin?
    Gibt es eine Möglichkeit die Königin raus zu treiben, ohne sie zu verletzen/hektisch machen?
    Ich währe sehr dankbar wenn mir jemand diese Fragen antworten kann.

P.S.
    Tut mir leid für mögliche Rechtschreibfehler, ich bin gerade ein bisschen aufgeregt. :thinking_face:

• Mal ein klares Jein. Das was sich meist im RG bildet, ist in der Regel unschädlich. Ein neues würde bald wieder so aussehen.
    Manche bauen es sogar noch zu. Meine L niger zB haben den ganzen Boden und die Watte ausgelegt.

lg Franz :ant:
    _______________________________________________________________________________________
    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen." - Abraham Lincoln :frage:

• Manche Halter impfen die RG sogar mit Erde oder geben noch Moos rein.
    Früher wurden übrigens die Kammern mit Erde aufgefüllt und die Gynen konnten sich ihre Kammer rein graben.

lg Franz :ant:
    _______________________________________________________________________________________
    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen." - Abraham Lincoln :frage:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!