Hi Leute
Mich hat die Sucht wiedermal gepackt und ich bin soweit mir eine zweite Familie ins Haus zu holen Diesesmal will ich das Ganze aber nicht so übertreiben wie das erste mal Die neuen Mitbewohner sollen in das Starter Sets 'L' von Antstore aber mit einem Gipsnest in der Farm, und dann auf ein Regal über meinem Schreibtisch. Könnt ihr mir bei meiner Suche helfen?
Ich hätte gerne eine Art die...
etwas größer ist (so in etwa wie Camponotus etc.).
aktiv ist.
keine Winterruhe braucht oder bei Zimmertemperatur das ganze Jahr über klar kommt.
nicht zu teuer ist. Maximal 70€ bei Königin + ca. 10 Arbeiterinnen.
nicht zu riesige Kolonien bildet. 200-600 Arbeiterinnen sind wohl das maximum für so eine Anlage oder?
am liebsten in trockenen Regionen leben.
Ich hatte mir die 'Camponotus cf. nicobarensis' rausgesucht aber nachdem ich gesehen hab (Haltungsbericht) wie extrem die sich vermehren, habe ich mich dagegen entschieden, weil ich die Anlage nicht erweitern kann/will.
Dann habe ich noch eine Frage zu den Exoten die eine Risikoklassenerklärung mit sich bringen. MAL ANGENOMMEN man kann die Tierchen nicht mehr länger beherbergen. Wo kann man die abgeben oder so? Muss ich bspw. nach Australien fliegen und sie dort aussetzen wenn sie von dort sind?
Danke im voraus und Gruß
Chaiiin