Wasseraustausch??

  • Im RG, ist es doch so, dass das ja Watte zwischen dem Wasser und dem Nestbereich ist. Ich würde vielleicht eine Spritze nehmen mit einer langen Kanüle, damit du bis hinten hin kommst zur Watte.
    Aber beim Durchstechen musst du vorsichtig sein, denn es kann Wasser in den Nestbereich kommen und das wär nicht gut.


    Allerdings denke ich, dass man das nur machen sollte, wenn der Wasservorrat zur Neige geht, denn sonst trockent es aus und das ist nicht gut.
    Frischwasser sollte man aber seperat anbieten, also in einem Uhrengals z.B. oder einer Wassertränke oder in einem Schwamm. Die Feuchtigkeit reicht vielleicht aus im Nest, allerdings weiß ich nicht, ob das Wasser gut ist zum trinken, also lieber Wasser extra anbieten.

  • Ist der Wassertank im RG ausreichen groß dimensioniert (mind. 1/3 der RG-Länge) ist es gut möglich dass das Wasser 1 Jahr ausreichend zum befeuchten vorhanden ist.


    Im Normalfall siedelt man die Ants nach einem Jahr in ein neues Nest um (Ytong.....) So lange reicht das Wasser auf alle Fälle.


    Will man die Haltung doch im RG fortsetzten ist der Stress für die kleinen meiner Meinung nach begrenzt und ertragbar, beim Wasserwechsel 1mal pro Jahr.


    Wie bei AmeisenFreak schon genannt: Trinkwasser immer seperat anbieten!


    markkus

    Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bert Brecht
    Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. Heinrich Nordhoff
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!