Hallo. Brauche dringend Hilfe. Hab meinen Eltern fast täglich von Ameisen erzählt, aber sie haben mir verboten welche anzuschaffen. Ich erzählte ihnen dauernd wie toll Camponotus ligniperdus wäre. Heute stand auf einmal ein Aquarium (perfekt eingerichtet) in meinem Zimmer, wo eine Kolonie Camponotus ligniperdus in einem Rg drin liegt. Meine Eltern halt. Das Rg ist noch zu und meine Eltern haben das als Nest bis Ende Oktober für die Ameisen vorgesehn. Habe jetzt kein Ytong und auch keine Alternativen als Nest. Wüsst auch gar ned wo ich ein größeres in der Winterruhe unterbringen soll. Das Rg kommt einfach in den Kühlschrank.
Kann ich das Rg aufmachen und es einfach wieder zumachen wenn sie alle drin sind und dann Ende Oktober in die Winterruhe schicken? Sind 4 Ameisen (Eine Königin, 2 Arbeiterinen und 1 Major) Des dürfte kein Problem sein sie alle gleichzeitig im Rg vorzufinden, oder?
Würde gern meinen Ameisen noch ein wenig zuschaun um die Aufregung zu stillen. :huepf: :huepf: :huepf:
Sind eh alle putzmunter im Rg.
Ich hätte sie gern erst im März bestell, aber das war mal ne Hammer Überraschung.
Danke
Gruß
Laubbraun