Hey!
Ich bin Sean und hätte ein paar Fragen. Ich habe noch keine Ameisen würde mir aber sehr gerne nach der Winterruhe eine Lasius niger kolonie bestellen.
Ich würde mir dieses Antstore Starter-Set holen: http://www.antstore.net/shop/A…--25x15---Farm-Arena.html
Meine erste frage wäre ob das Set überhaupt gut ist.?
Meine zweite Frage wäre ob es passen würde in die Farm dieses Nest einzusetzen: http://www.antstore.net/shop/F…arm-transparent-5256.html
Und wenn ja wie bewässere ich das Nest?
Danke schonmal im Vorraus!
Anfänger hat Fragen
-
-
Starter Sets kann ich nicht empfehlen, da ist oft viel Zeug bei das man nicht braucht, dass Nest brauchste da nicht für, im Starter Set ist ne Füllung für die Farm bei. Guck dir auch mal die anderen für Anfänger geeigneten Arten an bevor du dich für Lasius niger entscheidest. Bewässern kann man über verschiedene Wege, dass kannst du zum Beispiel über ein Drainageröhrchen und ne Granulatschicht machen, dass kannst du hier im Forum nachlesen wie das geht oder in der Aufbauanleitung die Antstore im Onlineshop verlinkt hat.
-
Hallo Sean, und willkommen im Forum!
Meine Meinung zu Starter-Sets ist geteilt... Die von ANTSTORE zusammengestellten Sets enthalten, wie Hunson Abadeer schon schrieb, wirklich viel Zubehör, welches man nicht unbedingt braucht, und sind noch dazu etwas teuer.
Schau dich mal bei anderen Anbietern um, es gibt viele, die sehr nützliche Sets zu einem vernünftigen Preis und mit nützlichem Zubehör, teilweise auch mit Kolonie, anbieten.Wenn du so ein Set gefunden hast, kann ich es dir nur sehr ans Herz legen, denn da hast du dann alles drin, was du für den Anfang brauchst.
Hab dir diesbezüglich auch mal eine PN geschrieben.MfG
Simon -
Danke für die Antworten
Werde mich dann mal umschauen... -
Ich würde dir empfehlen, dass du dich erst mal nach einer Ameisenart umschaust und dann das Formi der Ameisenart anpasst.
Moudebouhou -
Er hat doch gesagt dass es Lasius niger werden sollen
-
Ach so? Oh, dann hatte ich das wohl überlesen, sorry und danke für die Verbesserung, Wasserflasche!
-
Lasius niger ist perfekt für Anfänger.
Diesen Gipsnest kannst du nicht für dein Starterset nehmen, da müsstest du schon die grösse L nehmen statt M.
Ich habe mir auch im ANTSTORE ein starterset gekauft und bin sehr zufrieden und wüsste jetzt nicht welches von den vielen Sachen überflüssig wäre, hab alles im Lieferumfang gebraucht.Grus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!