so hier könnt ihr über meinen Haltungsbericht diskutieren und kritisieren, Verbesserungsvorschläge und oder Fragen stellen
Stefan's Camponotus nicobarensis Haltungsbericht
-
-
Ach Gott, da darf man nicht mal mehr grinsen.
Sieht doch schon ganz gut aus die Anlage, den Kleinen scheints auch zu gefallen.
Zu den Proteinen: die werden sie wirklich erst etwas später brauchen, bei mir wollten sie auch noch nix haben.
Du kannst es aber noch mit Heimchen oder so probieren, vielleicht nehmen sie die.Viel Spaß noch (und ja, ich warte grinsend auf Updates)!
MfG
-
DANKE Simon
Ja ich werd's noch mit wachsmaden versuchen die sind sehr proteinreich wenn sie die auch nicht mögen wart iich mal ein paar Tage
-
Hi,
ich nochmal.
Wollt dir nur sagen, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst. Die Kolonie ist noch ziemlich klein, deshalb folgen sie ihrem Instinkt und riskieren nicht das Leben der Arbeiterinnen (auch wenn kein Risiko besteht).
Lass ihnen ein bisschen Zeit, dann werden sie schnell aktiv.MfG
-
-
So ich glaube ich brauch dringend eure Hilfe eine meiner Arbeiterinnen läuft sich gerade zu Tode. Sie läuft unkontrolliert im Kreis und gegen die Scheiben. Normalerweise fühlern sie ja beim Laufen aber die macht gar nichts mehr sie kannnichtmal mehr wo hochlaufen.
Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand helfen?
-
Es kann sein, dass die Arbeiterin schon an Altersschwäche leidet. In diesem Fall entfernt sie sich zum Sterben möglichst weit vom Nest weg.
Ich würde mir vorerst also keine Sorgen machen, erst wenn das Verhalten öfter auftritt, wird es seltsam. -
ok danke Simon ich werde das beobachten
-
Hi!
Welche Cam hast denn?
lg
-
-
Könntest auch normale Bilder machen und mit einem Bildbearbeitungsprogramm ranzoomem meine ich
-
ja ich weiß aber ich will's erst mal so versuchen ich liebe Herausforderungen
-
Ich glaube ich hab die gleiche. Was für eine Software benutzt du um dir das Bild anzuzeigen.
-
Hy Ratti
Hab die original Software aber die is nicht so der Hammer benutzt du eine andere?
-
-
ok ich Versuchs einfach mal weiter vielleicht klappt es ja
-
Sind deine auch grade sehr inaktiv oder ist das nur bei meinen so ?
-
-
Ich kenne diese Art aber eigentlich als unheimlich aktiv. Ich kenne die Kolonien von ein paar Kumpels und auch von einem Shopinhaber und es wurde mir mal gesagt: Diese Art ist Mutant aus Lasius niger und Pheidole pallidula :D.
Das heißt: Die Kolonien sind unheimlich rasant gewachsen, hatten ständig Brut und daraus folgend, auch unstillbaren Hunger.
Dabei wurden diese Kolonien lediglich mit Heimchen und Zuckerwasser ernährt, im Shop und bei den privaten Haltern.
Temperatur würde ich: 23 Grad empfehlen und sie brauchen halt wie jede Ameise immer Wasser -
Hi C. Ant
Hab deinen Rat befolgt und du hast recht die Aktivität ist sofort gestiegen als ich die Temperatur auf 23 gesenkt habe.
Jetzt sind sie schon den ganzen tag auf einer 3cm spinne und zerlegen sie bisher haben sie nur am abend das Nest verlassen um Nahrung zu suchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!