Wirklich?
Prima Sache
Stefan's Camponotus nicobarensis Haltungsbericht
-
-
Ja das hat mich fast erschrocken weil es so schnell ging
-
Hallo,
super Arena Stefan, genau so wird das was.
Die Einrichtung passt perfekt zum echten Habitat dieser Art: steppenartig, fast schon eine Wüste
Die 15 Puppen zeigen, wie gut du die Tiere pflegst.
Es freut mich für dich, dass es so schnell vorangeht!Wenn du den Y-Tong brav feucht hältst, werden die Kleinen bald umziehen. So war das auch bei einem Kumpel von mir, er hat das Nest feucht und warm gehalten und schon sind die Kleinen umgezogen.
Viel Spaß und Glück weiterhin mit der Haltung dieser Tiere!
Liebe Grüße,
Simon -
-
-
Vielleicht passen deine haltungsparameter nicht ausbrechen wollen sie bei mir gar nicht
-
-
-
Hallo Stefan,
immer wieder schön zu lesen wie gut es bei dir voran geht.Da ich natürlich immer gerne mir Bilder anschaue.
Hier habe ich eine Anleitung zum Bilder verkleinern geschrieben:
Anleitung zum Bilder verkleinernGruß, Wolfgang
-
hy fink2
Danke für den hinweis das muss ich gleich ausprobieren und danke das dir mein hb gefallt aber eurer ist auch nicht ohne sehr interesant
-
Einfach nur Wahnsinn, Stefan!!
In 3 Monaten von 9 auf 65 Arbeiterinnen ist eine Mega-Leistung.
Du hast meinen allergrößten Respekt! Ich weiß nicht ob ich das schaffen würde.
Bis Ende März hast du die 100 sicher geknackt!
Wünsche dir noch ganz viel Spaß und weiterhin so viel Erfolg.
Liebe, respektvolle Grüße
Simon -
Danke simon
Das bedeutet mir sehr viel aber die Haltung ist auch wirklich einfach ich muss nur füttern der Rest erledigt sich von selbst ich kontrollier nichtmal die Werte außer temperatur aber im Schnitt werden sie bei Zimmertemperatur gehalten und es klappt alles prima außerdem bin ich die ganze Woche nicht Zuhause in der Zeit kümmert sich meine Frau um alles sie hat gesagt mehr als füttern macht sie nicht ist ja schon eklig genug hihihi
-
-
Moin, ich halte Camponotus Nicobarensis fast genauso wie Stefan, was mich wundert ist das meine kleinen eher den trockenen bereich des Nestes eher mögen als den nassen bereich. (Soll heißen das meine überhaupt nicht im nassen oder feuchten bereich leben, daher befeuchte ich mein Nest gar nicht mehr).
Ich freu mich sehr für dich Stefan das es bei dir so gut voran geht
Meine sind mittlerweile auch schon bei 55-58 Arbeiterinnen. -
Danke für die positiven Reaktionen und ich kann nur bestätigen das sie gar nicht so feucht leben wollen ich befeuchtet auch gar nichts. Ich denke die machen sich das Klima so wie sie es brauchen selber da lass ich sie einfach machen. Immer nur schön füttern die machen sowieso alles alleine wie man sieht mittlerweile kann ich nicht mehr zählen hab heute versucht aber es geht nicht geschätzt sind es jetzt um di 100...... Und das nur in 1ner Woche mal sehen wies weiter geht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!