Messor barbarus mit gefriergetrockneten Insekten füttern?
-
-
Hallo Antianer007,
aus meiner Erfahrung wird gefriergetrocknetes gar nicht angenommen, vielleicht im Notfall,
aber da wir alle wollen das sich unsere Kolonie möglichst schnell vermehren,
würde ich davon abraten.Vielleicht hat schon jemand bessere Erfahrungen gemacht, oder bei richtig großen Völker.
Gruß, Wolfgang
-
-
Also das kann ich kein Stück bestätigen!
Klar bevorzugen Ameisen IMMER frische Insekten, aber wenn z.B. Fliegen gut aufgewertet wurden, dann nehmen sie die Fliegen problemlos an! Ich hab so einen Tiefkühl-Vorrat, dass alle meine Kolonien seit 3 Monaten (in der WR natürlich nur asiatische Arten, aber davor auch europäische) nur von Tiefkühl-Fliegen (außer ne Spinne verirrt sich mal nach drinnen) ernähren. Und was soll ich sagen? Sie entwickeln sich prächtig und stürzen sich immer und immer wieder total verfressen auf die Nahrung.Ich hoffe, ich konnte helfen.
Liebe Grüße
Melvin Repen -
Vorsicht, Melvin!
Es gibt einen Unterschied zwischen eingefrorenen und gefriergetrockneten Insekten!
Ich sprach von gefriergetrockneten Insekten, diese sind, im Gegensatz zu eingeforenen Insekten, komplett trocken und werden vermutlich deshalb nicht gerne genommen.Gefrorene Insekten sind deshalb natürlich wesentlich beliebter, da sie noch "frisch" sind und noch Flüssigkeit besitzen.
Liebe Grüße
-
Ups, das hab ich total überlesen... Danke für die Verbesserung!
Dann kann ich dir zu 100% zustimmenLiebe Grüße
Melvin Repen -
Kein Problem!
Normalerweise bin ich selbst der Überleser, dass ich diesen hier entdeckt habe, ist also wahrscheinlich nur ein Glücksfall...Gruß
-
-
Ich hatte mal gefriergetrockneten Krill, aus meinem Fischfutter getestet. Die wurden teilweise angenommen, aber offenbar waren das nur welche, die zufällig feucht wurden.
-
-
-
Okay, dann also Frischfleisch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!