Diskussionen zum Haltungsbericht von Messor cf. decipiens

• Mal wieder einen wunderschönen guten Abend zusammen,

hier ist mal eine Diskussions,- und Anmerkungsecke zu meinem Haltungsbericht meiner neuen Messor cf. decipiens.

Um meine im Haltungsbericht präzisierte Aussage bezüglich des Hate über den Antstore zu präzisieren:
    Ich habe schon des öfteren etwas gelesen wie "geh bloß weg vom Antstore" und "das Meiste ist völlig überteuert dort".

Auf Wunsch mach ich mir die Mühe und suche ich die Zitate heraus, worauf ich aber gerne verzichten würde. Meine Meinung dazu ist,
    das ich nichts Negatives über den Antstore sagen kann - der Laden in Berlin ist sehr angenehm, ich stöbere immer wie ein kleines Kind
    im Spielwarenladen. Das Personal ist zuvorkommend und fit im Thema Ameisenhaltung. Der Online Store ist verlässlich und die Qualität absolut in Ordnung.
    Alles eigene Erfahrungen - ich höre mir gerne eure Erkenntnisse an!

Zum Preis - klar, günstiger geht´s immer. Ich kann mich auch hinstellen und für ein paar Taler selbst etwas basteln.
    Dabei fehlen mir allerdings Zeit und - um es ansehnlich hin zu bekommen - Erfahrung. So kann ich die Zeit die ich beim Basteln
    verbringen würde auch in ein für mich ansehnliches Nest / Arena System investieren. Zeit ist Geld. :meinemeinung:
    Alles klar, dann hätten wir das :smiling_face:

Noch eine Bemerkung - meine Bilder die ich demnächst uploaden werde sind mit dem Sony Xperia Z3 gemacht. Für ein Smartphone
    schon echt gute Bilder, allerdings natürlich nicht annähernd auf dem Niveau einer Spiegelreflex. Ich bitte Um Verzeihung und hoffe,
    dass trotzdem jeder nen klaren Blick bekommt :thumbs_up:

• Hallo,
    ich glaube, der Antstore ist so der 1.-Klasse-Shop, nettes Personal, hohe Qualität,... Und das hat halt seinen Preis, der bei vielen Dingen (sofern ich das beurteilen kann) auch deshalb berechtigt ist. Aber manchmal denke auch ich als sonst zufriedener Antstore-Kunde: "Also das bekommt man woanders so viel billiger" oder "Also das ist ja total überteuert". Es gibt viele Ameisen-Shops, und viele sind billiger, z.B. hört man von Kalytta fast nur positives, auch von der Beratung her. Nur hat der Antstore halt das größere Angebot und deshalb kann er sich es auch leisten, manchmal ordentlich zu überteuern. Vielleicht hört man auch vom Anstore einfach am meisten, sowohl positives als auch negatives, und denkt sich dann "Puh, da mögen ja viele den Antstore nicht"

Moudebouhou

Ich weiß, dass gleich ein Klugscheißer kommt und mich berichtigt.
    Vielen Dank dafür!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier könnte ihre Werbung stehen!

• Offizieller Beitrag

Hi Cosmicus,
    schön das du dir die Zeit nimmst und uns an dem Wachstum deiner Kolonie Teil haben lässt.

Ich hoffe noch auf viele spannende Berichte.

Zu Antstore hat das Moudebouhou schon wirklich gut zusammen gefasst.
    Nur ein kurzes Wort von mir, jeder Mitarbeiter möchte seine Gehalt im Monat
    und so muss auch jede Arbeitsstunde verrechnet werden,
    auch wenn manches Produkt darum um ein vielfaches teurer wird als der Materialpreis.

Aber hier geht es um die Ameisen und darum freue ich mich auf weitere spannende Berichte.

Gruß, Wolfgang

• Hallihallo,

möchte mich hier auch mal kurz zu ANTSTORE äußern:

Der Aussage "Qualität hat ihren Preis" stimme ich ebenfalls voll und ganz zu!
    Ich habe jedoch einige unbekannte Hintergrundinformationen zu ANTSTORE und dessen Betreiber, die mich dann zur Kritik führen.
    Ich kenne einige Lieferanten persönlich, daher habe auch die Infos.

Genaueres darf und will ich nicht bekanntgegeben.
    Jedenfalls habe ich gute Gründe für die Kritik, allerdings stimme ich den oben genannten Aussagen ebenfalls zu. So'n Mittelding eben. :winking_face:

MfG
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!