es ist ??? Frühling ???
-
-
-
Hallo Kurominos,
ja viel zu Früh.Frag mal meine Lasius niger am Balkon, die möchten schon durchstarten.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1699jzsfb.jpg]
Gruß, Wolfgang
-
nicht nur deine L.niger wollen das bei mir hier im Garten ist es ebenso L.niger und F.fusca sind teils unterwegs
auch Stinkwanzen,Asseln und Wolfsspinnen treiben sich schon herum weil es so warm ist
Meine Raptiformica Kolonie steht seit einer woche wieder im Haus da sie bereits Larven hatte als ich kontrollierte ob alles in ordnung ist.
und das bestätigt aber wieder meine Devise das viele unsrer Heimischen Arten garkeine winterruhe brauchen sondern diese nur halten weil sie durch unsre klimatischen bedingungen dazu gezwungen werden
-
Es wird immer schlimmer mit dem warmen Wetter .... ob je noch "Winter" kommt .....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
lg Kuro -
-
Steiermark -----> Graz Umgebung -----> Deutschlandsberg/stainz
bei mir hier hats nicht einmal so ausgesehen und das schon letzten Winter jeden Tag + 15 C°
und wenn mal Schnee kam ist er sogar schon wärend er vom Himmel flog geschmolzen
-
Hahaha Stefan du armer!
In Wien kriegt's morgen mollige 20°C.
Wohnst du zufällig in der Nähe von Hermagor (Skigebiet Nassfeld)?MfG
-
Ui das dauert bei uns noch. ja das Nasszelle is ca 30 min von mir entfernt. Aber ich bin ja e die ganze Woche über in Deutschland also sehe ich auch keinen Winter hihi is eher wie die Regenzeit im Amazonas
-
Yup es ist Frühling ...alles wächst und gedeiht ...alles blüht und erwacht zum Leben ... und dann Schneit es ... und alles ist im Ars.....
eig sogut wie alles was abfrieren kann ist abgefrohren ...egal ob apfel,mbirne,Weintraube oder Feige ,,,,
einzige denen es nichts ausmachte ... meinen Kakteen und dem Oleander ...die sind von Frost recht unbeeindruckt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.auch für die tiere ist es ne große kathasrope ...
diese Hornissen Königin ist total unterkühlt im Schnee gelegen ...
das war wohl für sie zu unerwartet.aber nachdem sie ins warme Zimme kam und etwas ahornsirup schlürfte gehts schon wieder viel besser.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.wenn es wieder wärmer ist und nicht mehr schneit kann sie wieder ihre "reise" fortsetzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!