Kritik, Anregungen, etc. bitte HIER.
David´s Camponotus rufoglaucus feae - Disskusionsthread
-
-
Heyo,
schön, dass du einen HB über diese interessante Art verfasst.
Ganz kurz wegen der nur 1 Pygmäe:
Natürlich ist man etwas enttäuscht und hofft natürlich auf mehr als bestellt, aber es wurden eben nur 1-4 Arbeiterinnen bestellt. Oft ist es nur Glück, dass mehr Tiere als bestellt dabei sind.
Nächstes Mal lässt man den Kopf hängen, wenn der Elektrohändler keinen gratis Laptop zum Fernseher dazugibt.Also nicht enttäuscht sein, wird schon mit der Kolonie!!
Dir ganz viel Glück und Spaß!
Liebe Grüße,
Simon -
Das mit der 1nen Arbeiterin ist nicht so schlimm, ich hätte nur sehr gerne brut gesehen^^
-
-
-
-
-
-
-
-
Hm, ja, habs mir fast gedacht...
Was machst du jetzt?
Schickst du sie zurück oder behältst du sie? -
Hab denen eine email geschickt... am liebsten wärs mir, wenn ich eine andere ersatzkolonie bekomme, und eine finanzielle Entschädigung...
-
Na dann viel Glück!
-
An sich find ich die art super, und würde ihre Haltung nur ungern verwerfen.
-
Verständlich.
Naja, das wird schon klappen, immerhin hast du auch ein Rückgaberecht. -
Hey,
dass du die Kleinkolonie nun zurückschicken willst und Geld haben willst,empfinde ich als völlig übertrieben und meint zu zeigen,dass du keine Geduld besitzt?
Wie man weiß(wenn man sich erkundigt) sollte man in der Ameisenhaltung viel Geduld haben!
Wenn man sich dann noch eine kleine Kolonie holt,ist diese Geduld noch mehr gefordert!
Schau lieber,dass du die richtigen Parameter triffst und sie nicht störstLiebe Grüße,
Pierre -
Pierre das Problem ist folgendes:
1. Wurde die Kolonie mit Brut verkauft, wenn keine dabei war, ist das normal schon ein Produktmangel, ich glaub auch nicht, dass der Händler diesen Mangel einfach beheben kann, weil es müsste sich ja um Brut dieser Kolonie handeln, welche er nachliefern müsste, was aber nicht geht.
2. Manche Händler (ich habe jetzt nicht nachgesehen, wo die Kolonie gekauft wurde) geben den Kunden nur maximal einen Monat lang die Möglichkeit die Kolonie zurückzuschicken. Danach wird alles auf Haltungsfehler geschoben. Was ist jetzt aber, wenn die Kolonie nach über einem Monat immer noch keine Eier gelegt hat? Oder man nach 6 Monaten dann endgültig feststellt, dass wohl keine Brut mehr kommt, dann hat man Pech.Natürlich gehört Geduld dazu, ich würde auch noch länger warten. Am besten auch mal den Händler anrufen und die Situation schildern.
-
-
Wenn das stimmt (geh ich von aus) dann behalte ich sie selbstverständlich.
-
Die Gyne ist physogastrisch, die wird sicher bald jede Menge Eier legen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!