Das Imperium der Ameisenkönigin
-
-
Nice Nice ....frag mich nicht warum aber mir gefällt die Doku auf English besser als auf Deutsch ...
-
Sehr schöne Dokumentation, die ich bereits auf Englisch gesehen habe. Enttäuscht war ich etwas, als ich erfuhr, dass alle Szenen vom Nestinneren mit Hilfe eines Kunstnests entstanden sind.
-
-
-
klar bleiben sie ruhig selbe mit jedem andren Nest
aber steck mal ein Edoskop in das Nest dann bleibt keine ameise mehr ruhig
wenn ich durch das Glas von meinen Polyrhatchis gucke und Leuchte ist auch alles ok
aber wehe ich fahr mal mit nem Stöckchen im schlauch um was zu lösen was stecken bleibt ist in 2 sek massenangriff und Hysteria
-
Jo und dann wartest Du einige Minuten und sie sind ruhig.
-
-
Ich sehe schon, Du weißt immer alles besser und Dir ist immer alles klar, da habe ich einfach keine Chance
-
besser wissen ...nicht wirklich habs aber schonmal selbst mit nem sehr dünnen USB Mikroskop +
Licht versucht .... endete genau so wie ich geschreiben habeAmeisen in der Hasltung sind es meist schon gewöhnt das licht ins Nest fällt und man nachguckt
Wilde Ameisen hingegen reagieren darauf sehr viel Empfindlicher -
Hier findet man ein Video über den Mann, der die Filmaufnahmen gemacht und die Nester gebaut hat:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier sieht man, was mit einem Endoskop möglich ist:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!