So starten wir auch mal zu der Kolonie eine HB
hab sie mir vor einer Woche Gekauft weil das mal nice Ameisen sind könnte sagen ne Mischung zwischen Raptiformica und Pheidole
weil sie einfach übelst Aggro auf alles und jeden sind und dann gleich Massenhaft kommen
die Arbeiter sind teils kleiner als eine L.niger Arbeiterin und dann sind welche dabei die fast größer als Ne Raptiformica sind
die Kolonie ist noch recht Jung bzw klein 2 Gynen mit 40 Artbeitern in allen größen und einen großen patzen 'Eier
leider war ich so schlau und hab sie zuerst umziehen lassen und dann ist fotomachen recht schwer ...weil sie sich ja den perfeckten platz zum Sitzen ausgesucht haben aber naja
ameisenhaltung.de/attachment/4633/
ameisenhaltung.de/attachment/4634/
ameisenhaltung.de/attachment/4635/
aber das Nest leben solcher Arten find ich sowiso recht unintressant ... find ich eig bei allen Ameisen ... da man ab einer gewissen größe ja eh alles schon kennt und nur alles in 1000 facher ausgabe da ist
einzige vorteil ...man kann nachsehen ob es der gyne gut geht und ob eier etc da sind.
somit wird es bei der Kolonie eher Bilder und Videos von der außen aktivietät geben wie sie Jagen,Kämpfen etc
wenn etwas spanendes passiert Melde ich micht wieder
lg Kuro